Massive Passive EQ Clone (-25% off)

  • Ersteller Gel Mitglieder 16064
  • Erstellt am
G

Gel Mitglieder 16064

Guest
Massive Passive EQ Clone (-25% off)

Heute released :)

Quelle:

http://www.acustica-audio.com/index...tegory_id=52&option=com_virtuemart&Itemid=189



Magenta-Eq-Presale-1.jpg
 
Das is ja ein Plugin... ich dachte das Teil wäre ein Hardwaregerät :D
 
ouh yeah... gleich mal noch n EDU Code besorgen...^^
 
warte ab, bis die den ersten Comp auf Neb 4 Engine releasen... :) Die EQs sind ja eh hammer... und die neuen Comps sind nochmal um Welten besser als die alten.
[media=youtube]K9v7dhABnVI[/media]
Im Forum habe ich noch gelesen, dass später auch noch die Filter dazu kommen... also da werden auch noch updates kommen zu diesem EQ. Aktuell ist er ja ne abgespeckte Version des Originals.


/edit: was ist ein EDU Code?

@The Sarge: Ohne die hohe CPU Power kannste auch keine echte Hardware emulieren... das schaffen keine normalen Plugins. Also Ich kann problemlos rund 20 bis max. 40 dieser Plugins on the fly nutzen... Man muss die Buffersize der Soundkarte auf 2048 stellen. Einziger Nachteil: Zero Latency futsch... Braucht man aber beim Mischen ja eh nicht.

Beste CPU-Stucture für diese Engine sind übrigens Haswell CPUs, also i5 od. auch i7. Ich nutze nen AMD X6 und das geht auch gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne die neuen aqua plugins noch nicht und weiss nicht wie die intern abgestimmt sind. mit nebula an sich und entsprechenden einstellungen laesst sich aber auch ein i7 mit ganz wenigen instanzen eines einzigen eq bands in die die knie zwingen...
ist halt immer ein tradeoff aus performance und klang, wie bei jedem plugin.
 
aha
weil deren Text klang fast so, als würde mein i7 3770k so gerade ausreichen...

reicht dicke ist noch besser als meine CPU!

Zum subjektiven Klang: Nebula hat meiner Meinung nach weltweit die bestklingenden EQs. Wer das nicht glaubt, möge doch bitte einmal Nebula Free oder auch den freien Red EQ ausprobieren.

@Akai31: Ja, wenn du bei 4ms Latenz ein Plugin auf die Spur legst ist auch bei mir sehr schnell Schicht im Schacht! Wie gesagt: Du musst die Buffersize komplett hochfahren. Erst dann öffnet Nebula seine Qualitäten und Möglichkeiten.(siehe Screenshot)
 

Anhänge

  • nebula Leistung.jpg
    nebula Leistung.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 272
Hier mal oben Nebula 3 und darunter der Red EQ, gefolgt vom Orange...

Den Orange mag ich nicht so gern nach mehrfachem Gebrauch... also die Hardware davon wäre nicht mein Freund geworden. Für 20 € kann man den mal kaufen und ist okay auf Snare... aber echt nichts dolles finde ich. Der Red EQ ist geil! Mag den auf Klampfen. Speziell die 1,8 Khz klingen sehr cool und auch das, was er an Air gibt ist klasse.
 

Anhänge

  • EQs Nebula.jpg
    EQs Nebula.jpg
    176,9 KB · Aufrufe: 234
Sooodele :)

Blue EQ,
Silk EQ,
PG1,
Magenta :)

Education zu ist schon was tolles^^
 
flipnaut, du musst mir nicht zum xten mal versuchen nebula zu erklaeren. nimm meine aussagen so hin oder ignorier sie, ich benutz das zeug nicht erst seit gestern...
 
schonmal durch alle menues gehangelt und parameter modifiziert? kernel optimiert? selbst programme gebaut?
 
flipnaut, du musst mir nicht zum xten mal versuchen nebula zu erklaeren. nimm meine aussagen so hin oder ignorier sie, ich benutz das zeug nicht erst seit gestern...

Ah so. Na dann :)

Nein, warum sollte ich die Menüs modifizieren und Kerne optimieren oder selber Programme bauen? Ich habe gelesen, dass es diese Möglichkeiten gibt, aber aktuell ziehe ich das noch nicht in betracht. Habe ja gerade auch erst angefangen mit Nebula zu arbeiten. Das Modifizieren soll ja nochmals einiges rausholen... aber auch Hardware hungriger sein.
 
Sooodele :)

Blue EQ,
Silk EQ,
PG1,
Magenta :)

Education zu ist schon was tolles^^

Neid :) Ich nehme an, EDU hat etwas damit zu tun, dass Du Lehrer bist und dann Prozente erhälst?

Wie ist denn der Magenta? Ich habe morgen frei und zieh mir den morgen früh... und was sagst Du zum P1 Coolteq?
 
Den Black Comp teste ich gerade in der Beta,
da kommt was geniales auf uns zu.
 
Den Black Comp teste ich gerade in der Beta,
da kommt was geniales auf uns zu.

jetzt muss ich schon wieder Neid sagen -.- Wie bist Du denn an die Beta gekommen? Ich will auch :)

...ja, glaube auch, dass das Teil klasse wird. Bzgl. EQs habe ich übrigens den Magenta links liegen lassen und habe nun den SILK EQ (wegen Shelving) und den Pulteq genommen. Mir war einfach mehr nach Vintage EQs. Klingen beide gut auf jeden Fall :) Dazu wird der Black Comp gut passen... denke mal, dass die den in 2 Wochen rausbringen werden.
 
Ich bin doch "developer" :D
Hast bestimmt schon einen meiner skins benutzt :D
Black Comp hat noch ein wenig Probleme mit den Releasezeiten, klingt aber jezt schon legendär.
 
Tatsächlich? Wie viele Developer gibt es in Deutschland? Ich kenne nur AITB / Analog in the box aus Berlin?

Welche Skins hast Du denn schon entwickelt?

Weist Du auch schon ungefähr (intern bestimmt schon klar) was als nächstes kommt? Tipp per PM? :)
 
Neid Lächeln Ich nehme an, EDU hat etwas damit zu tun, dass Du Lehrer bist und dann Prozente erhälst?

Wie ist denn der Magenta? Ich habe morgen frei und zieh mir den morgen früh... und was sagst Du zum P1 Coolteq?

So ähnlich^^ Student.

Der Magenta ist noch im Pre-Sale.


Ich werd im Allgemeinen nicht so warm mit den EQs, weil die sehr viel Performance benötigen und die Ladezeit eeeewig dauert (ist das nur bei mir so?).
Klanglich Top... Man bekommt auf jeden Fall eine Portion Farbe damit hin.
Die Drive Funktionen sind sehr sehr dezent.
Und ein Output Knob fehlt für mich, da man oft damit gerne ein gutes Stück reindreht... aber es nicht richtig bewerten kann aufgrund des Lautstärkeunterschiedes...


was sagst Du zum P1 Coolteq?

Der Pultec ist echt Hammer!
Definitiv der Beste bis jetzt :)

Der SILK ist für mich am Schwächsten bzw. ich hab offensichtlich noch keinen Anwendungszweck gefunden... vl mach ich morgen mal noch einen Testmix...

Das Mittenband vom Blue ist ziemlich resonant (kenne leider das Original nicht), in der Form würde dieses eher selten zum Einsatz kommen...
 
Naja geht... Performance bei mir im Schnitt je Plugin rund 26ms und bei Dir? Setz doch mal die Buffersize auf über 2.000 ...

Nervig finde ich eigentlich nur, dass wenn ich den EQ einschalte nach ziehen auf dir Spur, dass das Einschalten etwas lange dauert der einzelnen Parameter ;) Hängt wahrscheinlich mit den 2000 ms zusammen, die ich benutze :)

ah edit: Pulteq ist super auf der Bassdrum. Silk ist zum low- und high-cutten total geil! Der ist mein Favourite!!! Der Silk ist auch hammer auf der Snare... Das Mittenband vom Silk ist gut zum ausdünnen bei 1khz ! (zur Erklärung: Hab gestern anstatt des Magentas Pulteq u. Silk genommen)

edit2:
Hast Recht... die standalones sind "hungriger" als die Nebula Engine! Naja, solange diese auch besser klingen ist es ja okay.
 

Anhänge

  • hungrige Silks.jpg
    hungrige Silks.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 221

Ähnliche Themen

NiCKEL
Antworten
107
Aufrufe
12K
RefinedRough
RefinedRough
suboptional
Antworten
6
Aufrufe
1K
Gel Mitglieder 16064
G
G
Antworten
33
Aufrufe
3K
Gel Mitglieder 16064
G
RefinedRough
Antworten
61
Aufrufe
6K
Gel Mitglieder 16064
G
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
6K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben