8dio: Epic Tom und auch Epic Dhol 40%

abelas

abelas

Registriert
27.03.13
Beiträge
56
Reaktionen
44
Punkte
218
  • Danke
Reaktionen: Can
Cool. Die Dhol hab ich schon.

Hat wer die Toms und kann was drüber berichten?
 
die toms stammen aus der selben tonehammer-aufnahmesession von 2007 wie die dhols. also gleiches prinzip, gleiche halle, etc. ...klang hörst du ja in den demos.
 
Die Cinetoms2 finde ich geilo, das "Hellish Preset" gibts leider nicht mehr einzeln
 
@ tony
mag sein, hier gehts aber um die guten alten tonehammer toms, welche 8dio jetzt vertreibt und grad im sale hat.
 
@ tony
mag sein, hier gehts aber um die guten alten tonehammer toms, welche 8dio jetzt vertreibt und grad im sale hat.
Ja klar, weiß ich... Die Cinetoms gehören doch auch zu den guten alten Sachen. Wollte ja nur eine alternative nennen, egal...

Die Dohls sind immer noch der Hammer. wenn die Toms aus der gleichen Session stammen (woher weißt du das denn so genau) dann sind die auch supi
 
@oxo: Danke. Und, hast du sie? Verwendest du sie? Findst du sie gut, die Toms? Krachen die transparent oder matschen die alles zu (würde mich wundern) wie bei den SD2-Toms, die ich so gut wie nicht mehr verwende?
 
... wenn die Toms aus der gleichen Session stammen (woher weißt du das denn so genau) dann sind die auch supi

weil ich "uralter" tonehammer-kunde bin und noch die alte version für kontakt 2 und 3 von 2009 hab. das stand damals auf der website und auch im manual. ursprünglich erschienen die toms als getrennte produkte, einmal low-toms und einmal high-toms (als ensemble, die single instrumente wurden sowieso extra angeboten, sowohl damals als auch heute). wenn ich mich recht erinnere wurden die low- und high-tomas dann 2009 zusammengefast als die lib auf ne neue kontakt-version aktualisiert wurde.


... Krachen die transparent oder matschen die alles zu (würde mich wundern) wie bei den SD2-Toms, die ich so gut wie nicht mehr verwende?

die sind klanglich genau so processed wie das dohl ensemble. also sehr durchsetzungsfähig im mix und voll in die fresse :) ...falls 8dio nicht noch was verändert hat, wovon ich nicht ausgehe.
sie haben aber auch den selben "nachteil" wie die dhols, nämlich dass die grosse halle voll mit aufgenommen wurde (also nix mit close mics, etc.) und der lange ausklang / hall in den samples mit dem modwheel (wenn auch relativ soft) abgeschnippelt werden muss / kann. wenn du die dhols hast, weisst du was ich meine.
 
  • Danke
Reaktionen: Can
die sind klanglich genau so processed wie das dohl ensemble. also sehr durchsetzungsfähig im mix und voll in die fresse ...falls 8dio nicht noch was verändert hat, wovon ich nicht ausgehe.
sie haben aber auch den selben "nachteil" wie die dhols, nämlich dass die grosse halle voll mit aufgenommen wurde (also nix mit close mics, etc.) und der lange ausklang / hall in den samples mit dem modwheel (wenn auch relativ soft) abgeschnippelt werden muss / kann. wenn du die dhols hast, weisst du was ich meine.

Cool! Danke für die Einschätzung… ja, weiß genau, was du meinst. Die große Halle stört mich eigentlich gar nicht… die Dhol verwend ich eh meistens in den Fällen, wo's eh nicht so trocken zu geht. Mit Mixing und Hall muss man halt tricksen… aber in der Regel geht das schon.

Guck ich mir mal genauer an, die Toms.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben