Plug&Mix Bundle für $49

  • Ersteller ModulationMatrix
  • Erstellt am
Lieber wenige, dafür wirklich Gute.

Aber das genau ist ja der Sinn der Sache. Man kauft ein und sucht sich die guten heraus.

Mein Logic hat einen De-Esser, aber ich hatte den von Waves und kam damit schneller zum Ziel. Dann machte ich ein Upgrade (T-Racks) und siehe da, ein De-Esser der sogar den von Waves verdrängte.

Ich benütze nicht jedes Plugin eines Bundle, aber ein Bundle ist halt billiger und man entdeckt Kandidaten die man bisher nicht wahr genommen hat.

Beim P&M Bundle haben mich genau die überrascht wo ich dachte: hast du schon, brauchst du nicht.
 
die plugins sind no brainer... man kommt sehr schnell zum ziel, oder ebenso schnell nicht. mir gefällt das. ich will keine zeit verlieren mit 1000-knöpfe-plugins... da schraubt man 20 minuten rum, bevor man einsieht, dass es nicht passt... bei diesen teilen weiss man nach 20 sekunden.
 
Jo, aber die meisten DAW`s haben ja schon all den "Standard" an Board, ob Flanger, Chorus, Delays usw.
Gut, die Ampsimulationen taugen in keiner einzigen DAW was, Reverbs gibts manchmal bessere, aber gerade da wird man ja auch nicht wirklich in diesem Bundle fündig.
Klar, ich mags auch gern "einfach", hab den "HoRNet Sybilla" (nicht den Pro) in Gebrauch und funktioniert als automatischer Deesser meiner Meinung nach hervorragend und das für gerade mal knapp 13 Euro.
Sucht man nen gescheiten "Spring Reverb", kann die Antwort nur "Softube" heißen und so haben sich sicher schon viele von uns ihre "Sahnehäubchen" zusammen gekauft.
Gerade deshalb wundert mich ja, was man dann noch mit diesem Bundle will, da ist doch wirklich nix Besonderes dabei, also nix was man nicht eh schon in der DAW hat, oder sich bereits in all den Jahren gekauft hat. Fürn Einstieg ist sicher vieles okay, für den Preis sowieso.
 
offen bleiben... für mich ist alles gut, was mich schneller zum ziel bringt. es muss dabei nicht unbedingt "besser" oder anders klingen, damit sich ein kauf lohnt, sondern es muss schnell "richtig" klingen, damit meine idee im kopf umgehend und möglichst exakt zu papier gebracht wird. d.h. ich erweitere meine plugin palette, um geschmacksrichtungen ohne umwege abrufbereit zu haben, nicht um besser zu klingen... weil das funktioniert eh nicht mit plugins ;)
 
es gab die damals umsonst. Promo Aktion. Ein Plugin pro Email Adresse oder FB Account, weiss nicht mehr. Hab alle ausprobiert, hab 5 auf der Platte (erworben durch 5 Accounts haha).

Von denen gefallen mir letztlich nur Chorus Ensemble, Classic Phaser und Dimension 3D, der Rest kann mir sowieso gestohlen bleiben.
 
In meinem VST.Ordner geht´s übersichtlich zu. Paar UAD-Sachen, Uhbik Bundle, Zebra, B4, SupDr, 4 oder 5 freewares, das war´s.

@ musicdevil, stoman:
Hat wer Skatkarten da?
 
In meinem VST.Ordner geht´s übersichtlich zu.




In meinem Audio Units Ordner geht es auch übersichtlich zu :-D




Bildschirmfoto%202014-08-24%20um%2020.33.10.png
 
Die Ampsimulationen sind grottig

Findest du echt? Hab gestern den British Tone ausprobiert, klingt eigentlich ganz gut.

Jo, hab von TSE Audio den TSE X50 für die "härteren Sachen", dann "AmpliTube" für den Rest,
üblicherweise noch paar Cab Impulses und bin damit wunschlos glücklich.
Den Overloud TH2 fände ich auch noch gut, genau wie den Peavey Revalver, oder das Rockrack von Plugin Alliance...ist alles bissel Geschmackssache.
Im Vergleich dazu kacken diese Dinger aus dem Bundle aber einfach nur gnadenlos ab.
Kannste doch maximal mal als Effekt auf ner Keyboard oder Vocalspur einsetzen, aber doch nicht für ne Gitarre...also mein Fall ist das nicht.
 
OT: Wie hast Du die Plugins in Logic so sortiert bekommen? Gibts da irgendwo eine versteckte Einstellung? Konnte bisher nichts finden und vermisse diese Sortierung ...

Das geht mit diesem Programm:

http://auganizer.com

Kostet ein bisschen, hat sich aber gelohnt.


Geht auch einfacher. Die Plug-Ins sind in einem Ordner gesammelt und dann in Unterordnern aufgeteilt. Da kann man sich die 35$ sparen und lieber per Hand alles umziehen
 
OT: Wie hast Du die Plugins in Logic so sortiert bekommen? Gibts da irgendwo eine versteckte Einstellung? Konnte bisher nichts finden und vermisse diese Sortierung ...

Das geht mit diesem Programm:

http://auganizer.com

Kostet ein bisschen, hat sich aber gelohnt.


Geht auch einfacher. Die Plug-Ins sind in einem Ordner gesammelt und dann in Unterordnern aufgeteilt. Da kann man sich die 35$ sparen und lieber per Hand alles umziehen

Cool, werde mir mal die Demo anschauen - die Sortierung nach Ordnern funktioniert bei mir leider nicht - die Plugins werden danach nicht mehr gefunden. Zudem wird es spätestens bei den Sachen von Waves schwierig, da sie ja über die Waveshell geladen werden und gar nicht selbst als AU-Plugin vorliegen. Aber Auganizer scheint das ja dennoch hinzubekommen.
 
Weiß ja nicht wie du vorgegangen bist, aber kann mir kaum vorstellen, dass Apple irgendjemanden ins System lässt, wo der User händisch nichts machen kann.

Habs selbst noch nicht gemacht, da ich nur Plus-Ins von Waves, NI, Logic und das hier genannte Package nutze.

Jedoch habe ich mir beim Umstieg auf OSX die Ordner fürs "musik machen" genauer angeschaut und dabei die Ordnerstruktur der AU's entdeckt.
 
Weiß ja nicht wie du vorgegangen bist, aber kann mir kaum vorstellen, dass Apple irgendjemanden ins System lässt, wo der User händisch nichts machen kann.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand $35 nimmt für eine Sache, die theoretisch jeder selber machen könnte ;-).
Bei mir liegen alle PlugIns in der Haupt-Library unter Audio/Plugin/Components (nicht in der Benutzer-Library) - wenn ich dort einen Ordner erstelle und Plugins dort hinein verschiebe, werden sie in Logic nicht mehr angezeigt (auch nach einem erneuten Scan nicht).
Ich vermute mal, dass das Ganze eher über eine plist- oder xml-Datei gelöst wird - da können User zwar auch dran, aber das könnte auch nach hinten los gehen.
Bei VST3 ist es ja auch nicht mehr so leicht (oder sogar unmöglich). Bei VST 1 und 2 waren Ordnerstrukturen ja kein Problem ...
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand $35 nimmt für eine Sache, die theoretisch jeder selber machen könnte ;-).
Bei mir liegen alle PlugIns in der Haupt-Library unter Audio/Plugin/Components (nicht in der Benutzer-Library) - wenn ich dort einen Ordner erstelle und Plugins dort hinein verschiebe, werden sie in Logic nicht mehr angezeigt (auch nach einem erneuten Scan nicht).
Ich vermute mal, dass das Ganze eher über eine plist- oder xml-Datei gelöst wird - da können User zwar auch dran, aber das könnte auch nach hinten los gehen.
Bei VST3 ist es ja auch nicht mehr so leicht (oder sogar unmöglich). Bei VST 1 und 2 waren Ordnerstrukturen ja kein Problem ...


Genau das meinte ich, es wird irgendwie einen Weg geben, das gleiche per Hand durchzuführen. Wir reden hier schließlich von einem Apple Betriebssystem. Aber vermutlich wird's bei zig Plus-Ins einfacher sein, eine Software zu benutzen. Das streite ich gar nicht ab. Aber theoretisch kann man sich das auch sparen und es selbst versuchen. Vielleicht teste ich das mal, bei Zeit :)
 
Vielleicht teste ich das mal, bei Zeit :)

Erst sagst du überzeugend das man sich die 35€ sparen kann und dann so etwas

1163.gif
 
Ich finde diese Ordnung eigentlich sehr unübersichtlich.

Da sind ja Kategorien wie EQ und Compressor mit Herstellernamen durchgemischt.
Findet ihr das wirklich übersichtlich?

Die Kategorien über "Audio Units" sind nur die in Logic inkludierten Plug-ins?
Das machts ja noch konfuser.
 
Da sind ja Kategorien wie EQ und Compressor mit Herstellernamen durchgemischt.
Findet ihr das wirklich übersichtlich?

Die Namen vergibt man selbst und für mich ist es so übersichtlich.
 
Aber warum sind die Herstellernamen nicht ebenfalls unter den Kategorien?

Oder sind diese doppelt?
 

Ähnliche Themen

emulator
Antworten
0
Aufrufe
299
emulator
emulator
J
Antworten
5
Aufrufe
501
Marcel_H
Marcel_H
petera
Antworten
6
Aufrufe
512
JABBA
JABBA

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben