Tube-Filter kostenlos

  • Ersteller ModulationMatrix
  • Erstellt am
Danke Dir!
Klingt doch ganz nett.
 
Pffff,
nur als 32 Bit version ? Heutzutag wohl nicht mehr so ganz uptodate. Ich hab keine J-Bridge, daher nix für mich.
Aber ein schickes GUI das Teil !
 
Neu? Kenn ich zwar nicht, aber nur 32-bittig läßt mich stutzen oder habsch was übersehen?

Edit: :eek:
 
Achso, wahrscheinlich nicht neu, aber neu kostenlos :p
 
Ich find den Ohmforce Fohmage ganz geil. Freewareklassiker der richtig zupackt

Ich hab mich aber sonst noch nie so richtig mit Filtern auseinander gesetzt, oder andere angecheckt.
 
der richtig zupackt

Diese Redewendung liest man immer wieder. Würde gerne wissen was das heisst, bzw. wie ein Filter anders "zupackt" als ein anderer. Ich meine Resonanz und Ordnung kann der MFilter auch bis der Arzt kommt.
 
Ein Beispiel für "richtig zupacken" ist für mich in diesem Zusammenhang der Audiocation Compressor AC1 (free, 32bit, mono/stereo).

Den nehme ich nur allzugerne, weil ich den Eindruck habe, dass er enorme Pegelspitzen bei z.B. Vocals oder Bass zu bändigen vermag und das ganz ohne hörbare/s Artefakte/Pumpen.
 
Gefährliches Teil.
Hat mal jemand Resonanz aufgedreht? Vielleicht noch bisschen am Cutoff gedreht?
Und Ohren noch dran? Speaker haben Risse?

Ich muss für mich wiedermal sagen - DARUM kommen mir keine Freeware Plugins in den normalen Produktionsalltag. Ansonsten technisch getestet... läuft. 8-)




edit: Achso und das Teil macht von alleine Geräusch. Obwohls garkeinen Input hat.
 
Gefährliches Teil.
Hat mal jemand Resonanz aufgedreht? Vielleicht noch bisschen am Cutoff gedreht?
Und Ohren noch dran? Speaker haben Risse?

Oder man hat halt ne DAW die automatisch bei einer gewissen Pegelüberschreitung muten kann, dann hat man solche Probleme nicht. ;)
 
Gefährliches Teil.
Hat mal jemand Resonanz aufgedreht? Vielleicht noch bisschen am Cutoff gedreht?
Und Ohren noch dran? Speaker haben Risse?

Oder man hat halt ne DAW die automatisch bei einer gewissen Pegelüberschreitung muten kann, dann hat man solche Probleme nicht. ;)

Oh ja lasst uns auch aus diesem Thread einen DAW Krieg machen. Jeder Thread ist dazu geeignet :D
 
Oder man hat halt ne DAW die automatisch bei einer gewissen Pegelüberschreitung muten kann, dann hat man solche Probleme nicht
Und davon geht dann das Gequietsche des nicht sauber programmierten Plugins weg? Nein.
Es geht alles weg. Mute hin oder her, das Filter bleibt ja trotzdem schlecht.
 
Oder man hat halt ne DAW die automatisch bei einer gewissen Pegelüberschreitung muten kann, dann hat man solche Probleme nicht
Und davon geht dann das Gequietsche des nicht sauber programmierten Plugins weg? Nein.
Es geht alles weg. Mute hin oder her, das Filter bleibt ja trotzdem schlecht.

Aber es ist doch k o s t e n l o s !!! :)

Das ist halt irgendwo übriggeblieben. Man kann es nicht vermarkten.
Und so gibt es halt wenigstens etwas Aufmerksamkeit!

Ausserdem ist Sommerloch...

Wir hatten schon wieder unerklärliche Kornkreise überall!

Und Korn reicht es nicht mit Skrillex gemeinsame Sache gemacht zu haben.
Jetzt gehen die auch noch auf's Getreide los :)
 
  • Danke
Reaktionen: Ari
Mulationmatrix schreibt:

Würde gerne wissen was das heisst, bzw. wie ein Filter anders "zupackt" als ein anderer. Ich meine Resonanz und Ordnung kann der MFilter auch bis der Arzt kommt.

Naj mit zupacken beim Ohmforce mein ich trillern, pfeifen, quitschen bis das Blut aus den Ohren spritzt, oder untenrum gurgeln und blubbern das alles nur noch dröhnt ;)
Kommt natürlich auch auf des Signal an das man reinschiebt.
Ich hab den ein paar mal für Synth Arpeggiators verwendet und neige schnell dazu es mit so mancher Automation zu übertreiben ;)

Klar Pfeifen und trillern können doch wohl die meisten Filter. Ich kenn den MFilter nicht, aber scheinst ja voll zufrieden damit zu sein. Dann ist doch alles gut !
So oft nutze ich den Ohmforce auch nicht, daher brauch ich mich auch nicht nach einem anderen umschauen.

Bitte kein DAW Krieg hier !! Automatische Pegelüberschreitung ist ja wie ein Auto mit Automatikschaltung, also für Frauen und Rentner :) Nein bitte kein Feedback zu dem Satz, war nur ein Scherz !
 
Basstronaut schrieb in #15:

...
Bitte kein DAW Krieg hier !! Automatische Pegelüberschreitung ist ja wie ein Auto mit Automatikschaltung, also für Frauen und Rentner :) Nein bitte kein Feedback zu dem Satz, war nur ein Scherz !

Autos, Automatikschaltung, Frauen und Rentner - Na ja - OK.

Aber hast du etwa was gegen Pegelüberschreitung?
 
Ja, zwei Ohren und Gainregler
 
Häh Pegel kann man doch gar nicht überschreiten, bei 0dbFS ist Schluss.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
804
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
C
Antworten
21
Aufrufe
1K
Ran
Ran
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben