Waves Kramer Master Tape $29

  • Ersteller euphoric-feel
  • Erstellt am
Same here mit Reaper:


Login bei Waves.com ok, download von V9 Software erfolgreich.

Licence von Kramer Master Tape erfolgreich registriert.

installation des VST´s mit V9 erfolgreich.

Login im Waves Licence Center und Licence an Rechner gesendet erfolgreich.

ABER

Das Kramer Master Tape ist nirgends zu finden. Weder im VST-Ordner noch im Reaper-Verzeichnis. Einfach nirgends. Die einzige neue DLL die ich im VST-Ordner finde ist diese: WaveShell-VST 9.2_x64

Sonst nix Neues. Und die Website von Waves ist heute erreichbar und mal nicht....arghhhh
 
als ich mein neues waves plugin installiert hab, hat in den vst-einstellungen von reaper ein re-scan nicht ausgereicht. da musst ich schon clear cache / re-scan machen. dann hat ers gefunden. dabei werden ALLE vst plugins neu gescannt. kann also mitunter etwas länger dauern.
 
als ich mein neues waves plugin installiert hab, hat in den vst-einstellungen von reaper ein re-scan nicht ausgereicht. da musst ich schon clear cache / re-scan machen. dann hat ers gefunden. dabei werden ALLE vst plugins neu gescannt. kann also mitunter etwas länger dauern.

Genau das war's. Vielen Dank :)
 
Klingt auf jeden Fall sehr cool. Ist bei mir bei Wavelab unter Distortion gelistet, haha....Auf Jazzpiano mit Bändchen zerrts an sehr transientenreichen Stellen ganz ordentlich. Aber das kenn ich auch vom VTM. Dennoch cooler Deal. Frohe Ostern Euch !

Doch, doch, das Teil macht Sinn und taped die DAW dicker ein als VTM. Ideale Ergänzung dazu.
 
Klingt auf jeden Fall sehr cool. Ist bei mir bei Wavelab unter Distortion gelistet, haha....

bei mir unter Exciter
 
Oh Nein! Ich hab´s verpasst.
Mist, wollte mir das Teil schon lange zulegen - war mir aber immer zu teuer und das iLok hat mich abgeschreckt.
Miste, miste, miste!

Hat jemand vielleicht noch ein Ass im Ärmel und einen Link, wo´s die Kramer Tape Simulation noch gibt für den Superpreis?

Oder gefällts jemandem so schlecht, dass er´s wieder abgeben will?

Viele Grüße,

der alwaystoolate Undress.
 
Ich würde das Teil auch eher unter der Rubrik "Effekt" verbuchen. Wenn man die Bandmaschine innerhalb ihrer Spezifikationen betreibt, sind die Klangunterschiede doch sehr subtil und wenn man den Input oder Flux etwas mehr erhöht, zerrt's gleich wahrnehmbar. Kein Vergleich mit beispielsweise der UAD Ampex-Simulation.
 
Wenn man Slate VTM, Waves J37 und Kramer MAster Tape vergleicht.
Sind da schon Unterschiede, allerdings sind die alle subtil, d.h. sofern man nicht übertreibt (dann sind alle Effektgeräte).
VTM macht voller, Waves J37 gefällt mir auch sehr gut, ist aber flexibler.
Kramer Master Tape geht etwas in ne andere Richtung, kann bspw. klirrende Gitarren am besten zügeln.
 
VTM macht voller, Waves J37 gefällt mir auch sehr gut, ist aber flexibler.


Hast Du die Lizenz gekauft oder nur angetestet ? Das J37 ist bestimmt auch nett. Aber ich hab nun zwei Tape-Maschinen, das reicht fürs erste. Jetzt aber nichts wie raus mitm Fahrrad !
 
Ich habe die von mir genannten Tape Emulationen gekauft, und setze die sproadisch ein, wos halt passt, und eine merkliche "KLangverbesserung" erfährt.
Die passenden Tests mache ich immer blind, sprich positioniere die Maus auf den Bypass und schalte dann mit Augen zu wild hin und her und vergleiche dann, obs besser klingt.
Manchmal klingts nur anders ;) oder gar nicht anders :D
 


Hey AndreasB,

vielen lieben Dank. Ich denk drüber nach. Bei knapp 20,- hätte ich nicht mal groß drüber nachgedacht. :)

Viele Grüße,
Undress.

die liebe EDITH: wollte mir nun die Demo runterladen, um es mal auszuchecken (nicht, dass mir mein Ferric ausreicht). Leider kann ich meinen Waves Account nicht aufrufen.
 
die liebe EDITH: wollte mir nun die Demo runterladen, um es mal auszuchecken (nicht, dass mir mein Ferric ausreicht). Leider kann ich meinen Waves Account nicht aufrufen.


Zum Ferric kann ich sagen, daß er zwar nett ist, aber an die Intensität und Qualität von VTM und Kramer MPX nicht herankommt. Die setzen da doch noch ne gute Schippe drauf. Sonst wäre mir das auch latte. Der BootEQ ist allerdings auch nicht zu verachten, mit Vintage und Tube an kann man so einiges andicken, von daher ist der bei mir auch immer mal wieder im Einsatz.
 
Der BootEQ kann auch (zugegeben bei extremeren Einstellungen) hässlich zerren. Das klingt dann gar nicht schön nach Saturation sondern ziemlich fies digital.
 
Der BootEQ kann auch (zugegeben bei extremeren Einstellungen) hässlich zerren. Das klingt dann gar nicht schön nach Saturation sondern ziemlich fies digital.


Die Kramer MPX aber auch, sowie die VTM, wenn man Flutter aufreißt, bis Anschlag. Dennoch bin ich sehr glücklich mit dem PlugIn. Ein schönes Osterei :)
 
die liebe EDITH: wollte mir nun die Demo runterladen, um es mal auszuchecken (nicht, dass mir mein Ferric ausreicht). Leider kann ich meinen Waves Account nicht aufrufen.


Zum Ferric kann ich sagen, daß er zwar nett ist, aber an die Intensität und Qualität von VTM und Kramer MPX nicht herankommt. Die setzen da doch noch ne gute Schippe drauf. Sonst wäre mir das auch latte. Der BootEQ ist allerdings auch nicht zu verachten, mit Vintage und Tube an kann man so einiges andicken, von daher ist der bei mir auch immer mal wieder im Einsatz.

Emuliert der Ferric nicht einen Transformer und keine Bandmaschine?
 
Emuliert der Ferric nicht einen Transformer und keine Bandmaschine?


Uff...da bin ich überfragt. Für kostenlos sicher ein schöner Effekt. Bei der Kramer MPX wird übrigens ja noch die komplette Röhrenschaltung nachemuliert, die wohl auch entscheidend zum druckvollen und warmen Klang beiträgt. Doch, das MPX wird einer meiner Lieblings-PlugIns. Das weiß ich schon jetzt :)
 
Was ist denn ein Transformer?

Ich war der Meinung der Name "Ferric" spielt auf das Eisen in den Tonbändern an.
 
Was ist denn ein Transformer?

Ich war der Meinung der Name "Ferric" spielt auf das Eisen in den Tonbändern an.


Ja, das dachte ich auch. Eine GUI mit drehenden Tonbandspulen ist sehr aufwendig, vielleicht hat er sich das gespart. Ferric kann natürlich auch der Eisenring des Transformers sein. Wie dem auch sei, nettes Gimmick, aber VTM und MPX sind schon um Klassen besser.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben