Frage zur Datenverwaltung (Trackcollection)

  • Ersteller R-Kelly
  • Erstellt am
R

R-Kelly

Registriert
08.03.07
Beiträge
4.284
Reaktionen
873
Punkte
7.451
Moin,

bin noch blutiger Anfänger was Traktor Pro betrifft und hätte da mal eine Frage zur Music Library.

Und zwar habe ich einen Music Hauptordner auf meinem Mac dort befinden sich ca. 150 GB an MP3 und Audio Material

Aus diesen 150 GB Hauptmusik Ordner habe ich mir dann ein Genre-spezifisches Programm extra für Traktor zusammen gestellt und habe diese Mp3 Dateien in einen weiteren Ordner kopiert, den habe ich dann "Traktor Trackcollection" benannt.

Dieser Ordner ist allerdings jetzt so um die 40 GB groß und mit diesem arbeite ich auch, also dort habe ich auch die gesamte analyse Funktion durchgeführt was so ca. nen ganzen Tag bei mir gedauert hat.

Allerdings bin ich gerade dabei meine Daten auf der Festplatte auszusortieren, zu ordnen und zu löschen, da meine Festplatten fast alle randvoll sind.

Diesen 40 GB Ordner den ich mir extra für Traktor aus meinem Hauptordner erstellt habe, würde ich am liebsten gerne löschen, da diese MP3 Dateien ja sowieso dann doppelt auf der Festplatte sind.

Nur ich befürchte dann sind wohl auch alle Meta-Daten der analyse Funktion also BPM und Tonart der Tracks aus der Trackcollection auch weg und ich muss wieder alles von vorne machen oder ??

Wie geht man da am schlauesten vor ??
 
hmm weiß keiner ne gute Lösung hier für ?
 
Ich find dein Problem ist nicht wirklich ersichtlich. Du hast die 40 GB rauskopiert, und jetzt die Tracks doppelt weil sie einmal in dem rauskopiert-ordner sind und einmal in der normalen sammlung noch enthalten sind oder?

Und was willst du jetzt löschen?

Die analysedaten (Wellenformen usw) speichert traktor nicht in den Ordnern neben den Tracks sondern in dem Programmordner irgendwo User/data glaub ich, weiss es gra dnicht genau.

(Btw, es gibt eine Software die es eben doch macht, schimpft sich Torq glaub ich. Wahnsinnig anstrengend deren Datenmüll wieder loszuwerden wenn der Kumpel mal die Platte ausleiht um was auszuprobieren bei sich daheim…)

Was aber verlorengeht ist die Dateistruktur in Traktor, je nach dem wie du das gemacht hast…
 
hmm und zu was ratest du mir jetzt am besten was ich machen soll ? Also ich würde gerne den kleineren 40 GB Ordner Löschen.
 
mhja, löschen eben^^

Traktor findet dann den Track halt nicht mehr an dieser Stelle.
Wenn du den Track von hand findest, weiss Traktor auch noch wie schnell er ist und welche Tonhöhe er hat usw. Aber du musst ihn selber suchen sozusagen.

Ich wüsste von keiner Funktion die die Track Collection beim Verschieben wieder auf den neuen Speicherplatz mappt quasi…vielleicht wenn du nach move Track collection googlest oder hier einer weiss wie das läuft.
 
Also,

sofern du die Dateien nur kopiert und nicht umbenannt hast, kannst du den 40 GB Ordner löschen und die Tracks dann über die Relocate-Funktion automatisch zuordnen.

Durch den Wechsel in deinen Hauptordner hast du dann natürlich die 150 GB in Traktor rumfliegen. Mir wäre das persönlich deutlich zu viel Material. Das Wichtigste in Traktor ist meiner Erfahrung nach eine gute Organisation. Dem Ganzen Herr zu werden meiner Einschätzung nach eine Aufgabe von Wochen.
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
1
Aufrufe
10K
Ethersis
Ethersis
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
Can
Antworten
3
Aufrufe
14K
Traumwandler
Traumwandler
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben