Serato oder Traktor?

V

Vinnie

Registriert
23.09.11
Beiträge
163
Reaktionen
1
Punkte
205
Hi. Der Titel verrät um was es mir geht.
Ich möchte meinen Tracks hauptsächlich Scratches zufügen und kann mich nun nicht zwischen Serato Scratch live und Traktor Scratch entscheiden..
Hoffe hier jemanden zu finden der mir aus erfahrung die entscheidung leichter macht. Sufu hat mir nicht wirklich geholfen..

mfg
 
Also ich hatte früher Serato und bin dann aufgrund der vielen fehlenden Features zu Traktor gewechselt. Heute schiele ich wieder auf Serato, weil die Produktpflege transparenter erscheint und Serato auch nicht mehr hinten liegt. Produktpflege ist mir sehr wichtig und wenn da lange Zeit nix kommt, werde ich einfach skeptisch.

Was letztendlich besser und stabiler ist, muss in einem Langzeittest entschieden werden. Für Scratches kannste natürlich Traktor aber auch Serato nutzen, macht da keinen Unterschied. Solange dein Computer und Audiointerface auf kurze Latenzwerte kommen und der Sound stimmt, ist alles in Ordnung für Scratches :)

Gruß Kai
 
Danke euch
 
Ich arbeite seit vielen Jahren mit Serato. Bisher hatte ich keine Probleme. Nun möchte ich auf Traktor umsteigen, weil ich mir die Maschine MK 2 gekauft habe und als Dj gerne ein paar eigene Elemente über die Maschine in den Mix einfließen lassen möchte.
 
Ich arbeite seit vielen Jahren mit Serato. Bisher hatte ich keine Probleme. Nun möchte ich auf Traktor umsteigen, weil ich mir die Maschine MK 2 gekauft habe und als Dj gerne ein paar eigene Elemente über die Maschine in den Mix einfließen lassen möchte.

wie genau machst du das?
Ich möchte das auch machen,besitze beides!

Liebe grüße
 
Bisher hatte ich noch keinen Erfolg.

Versuch 1: Maschine und Serato über Live verbunden. Synchronisation wie früher manuell.

Versuch 2: Man kann Serato über SL 4 synchronisieren. Leider komme ich da nicht ran. (Systemmeldung: SL 4 Audiocontrollpannel konnte nicht geladen werden.

Versuch 3: Seit einiger Zeit versuche ich meinen Reloop Terminal Mix 4 auf Traktor zu routen.

Wenn ich damit fertig bin, geht es hier weiter:

 
Ich arbeite seit vielen Jahren mit Serato. Bisher hatte ich keine Probleme. Nun möchte ich auf Traktor umsteigen, weil ich mir die Maschine MK 2 gekauft habe...

Die Maschine lässt sich über The Bridge (Ableton Live vorausgesetzt) wunderbar zu Serato synchronisieren. Hilfreich wäre es, wenn du dabei mindestens über einen weiteren Ausgang (SL3 und höher) verfügst.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
225
HannesMac
HannesMac
F
Antworten
14
Aufrufe
874
Carcinome
Carcinome
Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
534
notebynote
notebynote
F
Antworten
12
Aufrufe
584
Wird schon
Wird schon

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben