focusrite scarlett 8i6 mit NI traktor routen :/

  • Ersteller gonzo9juli
  • Erstellt am
gonzo9juli

gonzo9juli

Registriert
17.03.12
Beiträge
400
Reaktionen
32
Ort
Süd-Deutschland
Punkte
567
hi alle miteinand

so oft geroutet und doch jedesmal der depp dabei...

die audio6 hat mich letztings im stich gelassen diese reudige kleine... jaja usw usf

ich brauche bitte routingtipps... wie würdet ihr eure focusrite scarlett 8i6 routen wenn ihr auf zwei decks spielt? wie kann ich vier decks spielen mit 8i6

welche ausgänge würdet ihr verbinden mit nem djm800 und wie würdet ihr die outs in traktor aber auch in der 8i6 software routen?

umso genauer beschrieben umso besser... vll kann mir ein post helfen für immer durchzublicken... oder ich kann jedesmal wenn ich was zum routen hab auf diesen threat zurück greifen... wie viele andere auch :)

###danke schön###
 

Anhänge

  • foc.jpg
    foc.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 229
Deinen anderen Thread habe ich geschlossen.
Ein Thread zu einem Thema reicht.
Sollte auch hier keine Antwort kommen, mache bitte nicht weitere Threads auf, sondern versuche, mit einer ausführlichen Beschreibung klar zu machen, worauf Du hinaus willst.

Clemens
 
ok danke

ich wollt des löschen aber das geht irgendwie nicht... kannst du mich auf eine geeignete stelle verweisen an der mir weitergeholfen werden kann?

ich finde keine geeignete antwort die mir den mix control von focusrite erklärt
 
Ich weiss nicht, was Deine (bisherige) Frage mit der MixControl zu tun hat.

Worum geht es Dir, was hast wo angeschlossen, was soll aufgenommen/abgespielt werden und wenn ja wohin?

umso genauer beschrieben umso besser...

richtig ;)
 
Naja also ich würde jedes Deck auf einen Ausgang schicken, mit 4 Decks halt immer zwei auf einen Ausgang, und dann halt Kabel von den Ausgängen in den Mixer. In Traktor dann einfach die Decks auf die Ausgänge zuweisen, die mixcontrol brauchst du halt schon nicht dafür eigentlich…

Kopfhörer hast du dann ja eh im Mixer wenn du in den Mixer gehst und dort mixt…

Ich versteh nicht wos hakt bei dir, oder hab ich irgendwas komplett falsch verstanden?
 
In Traktor dann einfach die Decks auf die Ausgänge zuweisen, die mixcontrol brauchst du halt schon nicht dafür eigentlich…

Naja - genau das funktioniert bei den Focusrites nicht.

Die Ausgänge von Traktor (bzw. jeder Software) kommen in der MixControl unter der Bezeichnung DAW1, DAW2 usw. an.

Wenn Du also in Traktor 4 Stereoausgänge machst, wäre das DAW1bis DAW8.

Jetzt wählst Du für jeden Hardwareausgang einen Deiner Mix-Reiter (Mix 1 bis Mix 3) und rechts oben über dem Summenpegel (wo bei Deinem Bild gerade "many …" steht) und wählst dort die Hardwareausgänge aus.
Mix1 = Analog 1-2
Mix2 = Analog 3-4
Mix 3 könntest Du vermutlich für Kopfhörer nehmen.

Jetzt hast Du für jeden Ausgang ein "Mischpult" - und kannst einstellen, was rauskommen soll.

Alles klar?

Clemens
 
danke clemens absolutly glasklar... du solltest bedienungsanleitungsübersetzer machen oder sowas :)

vielen dank
 
eine frage hab ich noch zur scarlett 8i6 undzwar in verbindung mit ableton und moog minitaur... ich weiss nicht ob ich dafür einen neuen thread eröffnen soll... ich glaub aber eher das ich hier schon meine antworten finde...

in ableton ist der moog minitaur in den ableton midipreferences nicht mit aufgeführt... macht erstmal nix glaub ich... den hab ich aufjedenfall als minitaur in "an" und minitaur out "an" des müsste erstmal langen.... angeschlossen ist meine minitaur mit usb an einem hub im laptop und via audioklinkenkabel 6,3 von in und out vom moog in die 8i6 ( kann ich dafür alle ein und ausgänge von der 8i6 benutzen selbst die gepreampten 1und2 vorne an der hardware? irgendwie hab ich im hinterkopf das ich glaube die 3und4 reserviert ist nur für kophörer oder sowas...

nach schliessen der preferences leg ich eine neue midispur an und in den pack ich extinstrument... in ndem extinstrumentseinstellungen wähl ich meine minitaur aus und geh auf kanal 1!!!

direkt auf meiner spur wähl ich dann aus "all ins"

nun seh ich den midiausschlag wenn ich auf meinem midikeyboard herumklimpere und mein hardwaremoog midiled leuchtet auch auf sobald ich was einspiel... aber leider findet kein ausschlag in der spur oder am master statt... hmm was sollt ich richtig machen was gerade noch falsch mach?

lg
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben