Autogain in NI Traktor Scratch Pro Frage

  • Ersteller 1210mk2
  • Erstellt am
1210mk2

1210mk2

Registriert
15.08.09
Beiträge
746
Reaktionen
165
Ort
Frankfurt
Punkte
15.930
Hallo Leute,

es kommt bei mir öfters vor, dass die Tracks die ich bei Beatport kaufe, nicht laut genug bzw zu laut von der Autogain Funktion in Traktor ausgepegelt werden. Da ich leider den Pioneer DDJ Ergo K gekauft habe und damals leider nicht darauf geachtet habe, dass dieser den Gain Pegel nicht, wie ich es von meinem damaligen Mixer gewohnt war, per Gain LED Leiste anzeigt, suche ich nun eine gute Möglichkeit wie man dieses Problem 100% ig lösen kann. Es nervt einfach wenn man nen Mix macht und es sind Tracks dabei die einfach nicht perfekt ausgepegelt sind. Klar hört man es wenn ein Track zu laut oder zu leise ist, aber perfekt anpassen kann man es eben nur wenn man eine GAIN LED Leiste hat.

Kann man die Tracks vorher irgendwie mit nem extra Programm analysieren lassen und anpassen?
Ich weiß, dass man sie in Traktor auch manuell in der Lautstärke anpassen und dann speichern kann, aber ich kann ja dann nicht sehen, wie sie im Bezug von der Lautstärke her auf alle anderen Tracks im Set stehen.

Ich hoffe Ihr versteht was ich meine :D

Grüße,
Frank
 
du willst alle Tracks gleichlaut?
nimmste foobar, alle Tracks in eine Playlist, dann Rechts-Klick, scan-selection-as-single-album anwenden. Traktor sollte diese Werte auslesen können...

Grüße!
Henrik
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
12K
guitarheroe
guitarheroe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben