Xone 4D - digital-Output

J

JetFX

Registriert
10.11.12
Beiträge
105
Reaktionen
2
Punkte
120
Hallo alle samt...,

bin gerade etwas am rum probieren und stehe aktuell vor einem Problem, dass ich nicht nachvollziehen kann...

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass am optischem Ausgang des 4D das gesamte, gemischte Signal anliegen soll.

Irgendwie tut es das bei mir aber nicht.

Ich bin aus dem Xone via Digital Cinch raus und in meine Raydat rein.
Das Signal müsste nun am Totalmix zu sehen sein.
Ist es aber nicht...
Dort kommt nichts an.

Hat jemand einen Tip für mich?
 
Mmh n Bekannter von mir hatte den mal, ich meine mich zu erinnern dass du den Output 9 nehmen musst als Master out, dann wirds digital rausgejagt.

Zumindest in Traktor…benutzt du denn Traktor?

Ich glaub es wird nicht automatisch paralell immer auch digital ausgegeben, muss man schon einstellen.
 
Hmm.

Ja, ich nutze Traktor.
Aber müsste dann nicht das Signal auch im Totalmix der Raydat anliegen? Genau da sehe ich aber nichts...

Wo muss es denn eingestellt werden?
Hab in der Bedienungsanleitung nichts gefunden...
 
Wo muss es denn eingestellt werden?
In Traktor, Einstellungen->Output Routing

Als Master out entweder den Digital Out wählen (eben meines Wissens nach Output 9, aber einfach durchprobieren) oder wenn du nur eine "Kopie" vom Mastersignal willst und es noch woanders rauslaufen soll dann den Booth out oder Record out auf den Output 9 routen. Booth Out könntest du noch einpegeln, Record Out wird mit Linepegel rausgeschickt.

Aber solang du Traktor nicht sagst, es soll da Signal rausschicken wird dort kein Signal rauskommen, und dementsprechend auch in der Raydat nicht reinkommen.
 
Ah... Ok...

Vielen Dank für den Tipp.

Wird mir dann in meinem Fall wohl eher nichts bringen, da ich die Gesamtsumme des Mixers über SPDIF aufzeichnen wollte.
Wenn ich so über Traktor einstellen muss, wird ja sehr wahrscheinlich nur der Master-Out von Traktor ausgegeben, nicht aber die analogen Zuspielungen auf den Kanälen 3 und 4 des Xone...

Oder würde das doch funktionieren? Kann ich mir fast nicht vorstellen...
 
Oder würde das doch funktionieren? Kann ich mir fast nicht vorstellen...

In Traktor kannst du glaube ich die Zuspielquellen auch als Deck wählen, wenn du jetzt zwei Track decks hast und zwei Inputs, kannst du das zum Beispiel so konfigurieren:
traktormic1_1.jpg


Hier jetzt Deck D, geht ja aber bei jedem Deck. Das Deck selbst dann auf Live-Input stellen und fertig ist der Lack.


Dann wird das natürliuch auch mit aufgenommen bzw landet auch auf dem Traktor-Master-Out.

Dafür müsstest du aber am 4D alle Kanäle auf die Softwarequelle schalten…wenn du nicht 4 Traktordecks hast und noch 2 zusätzliche Linequellen könntest du es so routen wenn du nicht umschalten musst während dem Set.

Und dann kannst du es auch gleich in Traktor aufnehmen btw, hat genau dafür eine Recordfunktion^^

Edit: Eine Adat-Breakoutbox die du ans Raydat hängst wäre auch eine Möglichkeit falls du 6 verschiedene Quellen hast und am 4D selbst aufnehmen willst/musst. Dort kannst du dann ja rein von dem Record Out des 4D, der wird das gesamtsignal abliefern.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
12
Aufrufe
586
Wird schon
Wird schon
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben