Xone K2 PROBLEM bitte um hilfe !

D

Dipsy

Registriert
08.03.14
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
10
Hallo freunde der Musik :)

habe mir nen K2 von allen & heath zugelegt, habe einen 64 bit windows 7 laptop von Toshiba. seitdem ich den passenden driver installiert habe und traktor gestartet habe bleibt der laptop sofort stehen und ich muss ihn neu starten. Jemand ne Idee was ich dagegen tun kann ? Bei Traktor leuchtet auch kein Ctrl licht auf wenn ich am K2 z.B den fader drehe..
Möchte ihn zusammen mit meinem 4D und F1 benutzen. Geht das überhaupt ? Bin neu in dem Gebiet also bitte für dumme :D habe gesehen das der K2 nen eigenen Asio Driver hat .. ist das egal, kann ich über den Xone 4D Treiber, den K2 trotzdem voll benutzen??

Hoffe ihr könnt mir helfen

greetz :)
 
Du bist Anfänger, also fehlen noch zwei Ausrufezeichen im Threadtitel...

aber da Du jetzt schon die Technik des Faderdrehens beherrschst prophezeie ich dir eine große Karriere, da kann quasi nix mehr schief gehen.

Und dein Anliegen passt natürlich exakt in das Sub-Forum "Kaufberatung".
 
Also wenn du alle drei gleichzeitg verwenden willst, muss jeder auf einem anderen Midikanal seine Signale Schicken. Und unter windows kannst du auch nur ein Audiointerface verwenden, mit dem 4d und dem K2 hast du zwei angeschlossen.

Also als Interface eines Auswählen, und dann von allen drei eine TSI importieren.


seitdem ich den passenden driver installiert habe und traktor gestartet habe bleibt der laptop sofort stehen und ich muss ihn neu starten. Jemand ne Idee was ich dagegen tun kann ? Bei Traktor leuchtet auch kein Ctrl licht auf wenn ich am K2 z.B den fader drehe..

Das widerspricht sich dezent: Einerseits bleibt Traktor sofort "stehen" wenn du es startest, andererseits leuchtet auch kein CTRL-Licht…entweder schmiert Traktor sofort ab, und es kann gar kein CTRL-Licht leuchten oder Traktor funktioniert, aber reagiert nicht auf Controllerdaten…?

Traktorbible wär vllt was für dich:)
 
tut mir leid. ist halt einfach n kleines hobby von mir ^^
 
erstmal vielen dank für die schnelle & hilfreiche antwort von dir !

das mit dem Importieren der TSI hab ich soweit verstanden, danke !

nun zum CTRL-Licht.

sobald ich den K2 anschließe und traktor starte habe ich ca. 10-15 sek. bis er dann hängen bleibt. da die CTRL-Leuchte kein zeichen von sich gibt in diesen paar sekunden geh ich davon aus, das traktor meinen K2 nicht erkennt..

Greetz :)
 
und wie genau bleibt Traktor hängen? Irgendeine Fehlermeldung nmit der was anzufangen wäre?

Wenn nicht, fallen mir folgende Optionen ein:

- Traktor deinstallieren und neu installieren?

- Traktor updaten?

- NI Support kontaktieren, die crashlog-Datei mitschicken (endet auf .nicrash glaube ich)

- mal die tsi, die du verwendest, umbenennen oder wo anders hin kopieren. Dann Traktor starten, startet dann wie beim ersten Mal im Default-Modus. Und dann versuchen die einzelnen Controller einzubinden?

Edit: In "Eigene Dateien" in dem Native Instruments-Ordner findest du sowohl die aktuell verwendete tsi die du umbenennen könntest um alles auf Default zu setzen, als auch den ordner mit den Crashlogs.

Falsches Forum gewählt, da hat digital_dominion schon recht. Es gibt hier ein DJing-Subforum.
Aber lass dich nicht von dem allgemeinen Ton der Aussage oben abschrecken…wenn du Bock drauf hast dann hast du da Bock drauf! Don't care…

Ein Mod wird den Thread verschieben ins DJ-Forum, nur fürs nächste Mal.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
458
wye
W

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben