Dynamisches Pitchen

Tmny

Tmny

Registriert
03.01.13
Beiträge
2.815
Reaktionen
413
Punkte
4.641
Ich hab das Thema einfach mal dyn. pitchen genannt, weil ich keine Ahnung hab wie man das nennt.

Ich hab so gut wie keine Erfahrung im Produzieren elektronischer Musik und möchte zukünftig auch ein paar elektronische Teile in meine Produktionen einfließen lassen. Die Frage die sich mir stellt, lautet also 'wie?'

Zu der Pitchsache:
Wenn ich mir Dubstep beispielsweise anhöre, dann befinden sich die Synths und Pads nicht punktuell auf einer Note, sondern die Tonhöhe gleitet zum nächsten Ton, mal schneller, mal langsamer, bei manchen Tracks scheint mir das sogar willkürlich zu passieren (was es natürlich nicht ist)
Wie macht man das ? Ein automatisiertes Pitch - VST? Sind diese Automatisation mit einem Midi Keyboard "eingespielt"?
 
Äh die Sachen sind mit Sicherheit genau so gewollt, davon kannste ausgehen. Zu realisieren über Glide/Portamento oder Pitchrad-Automation. Keine Hexerei.
 
PS: Achso beim Dubstep meinst du vielleicht auch noch die Wobbles? Das sind LFOs auf verschiedensten Parametern, lassen sich aber auch temposyncen und phase-triggern, ist also auch alles "unter Kontrolle"
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
11K
helge1973
helge1973
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
14K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben