Latenz Problem, woran liegts? Adobe Audition CC

  • Ersteller Erdmoewe
  • Erstellt am
E

Erdmoewe

Registriert
21.09.16
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo Zusammen! Ich habe mit 2 verschiedenen Mikros aufgenommen.
Einem Kamerainternen Mikro mit 48000 Hz und 32 bit und das andere File mit einem Tascam 48000 Hz und 24 bit. Die unterschiedliche Bittiefe war ein Versehen


Soooo jetzt kommts: Beim mischen und Übernanderlegen der Clips stellt sich nach ca. 20 Min. Dauer so langsam einer stärker werdende Latenz ein.

Ich habe schon probiert in Adobe Audition die Bittiefe anzugleichen, das hat aber nichts gebracht. Was könnte es noch sein und wie kann ich das beheben? Gibts da ein Repairtool?

Danke und Sorry falls das dass falsche Unterthema sein sollte.
 
Das kann an so vielem liegen..

Falsche Einstellungen, Prozessor nicht der schnellste, veraltete Software Version.
Ohne Hardware Liste ein Ratespiel. Ist dein Adobe Audi aktuell?

Latenzen sind schon 'ne echt extrem nervige Sache.
 
Das liegt an nichts anderem als an zwei digitalen Recordern die unsynchronisiert zur Aufnahme genutzt wurden. Dass dann im Laufe der Aufnahme ein Versatz, keine Latenz, entsteht ist der Normalfall. Und bevor die Frage kommt: Eine Reparatur ist, wenn überhaupt möglich, sehr zeitaufwendig und lohnt in den allermeisten Fällen nicht.
 
Hallo Signalschwarz. Also ich brauche die bereits erstellten Clips auf jeden Fall synchron- gibt es noch eine Softwarevariante oder geht nur manuelles rumschieben?

LG
 
Brauchst Du unbedingt beide Files? Wie war denn die Aufstellung?
Kameraintern is klar. Und das Tascam?
 
Hallo Signalschwarz. Also ich brauche die bereits erstellten Clips auf jeden Fall synchron- gibt es noch eine Softwarevariante oder geht nur manuelles rumschieben?

LG

Es gibt eine Software mit der man es probieren könnte, diese wird aber aufgrund ihres Preises (vierstelliger Betrag) wohl ausscheiden.
 
Unterschiedliche Laufzeiten von Clips kannst du in Adobe Audition CC per Time Stretching angleichen. Ist ex post halt immer recht fummelig.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben