Edirol FA 66 Firewire wird nicht mehr erkannt

  • Ersteller slavamusic
  • Erstellt am
slavamusic

slavamusic

Registriert
11.08.05
Beiträge
477
Reaktionen
84
Punkte
860
Hallo liebe Community!
Bei mir wurde gestern nach dem PC start mein Eirol FA66 Firewire Audiointerface nicht mehr erkannt. Einfach die Meldung, dass er angeblich nicht angeschlossen ist.
Ich habe treiber deinstlaliert und wollte aktuellen neu instalieren und hier kommt das gleiche "no connect". Also kann ich auch kein Treiber neu instalieren. Nun sitze ich und verstehe die Welt nicht mehr. Das Lämpchen an FA66 leuchtet, heißt für mich, das es Strom von Firewire bekommt, muss ja Firewire in ordnung sein. Gerät leuchtet, muss theoretisch auch laufen.

Ich nutze 64 Bit System mit Win 10 und bis gestern lief es ohne Problemme.
Auch keine großen Update von WIN 10 wurden instaliert.

Gibt mir bitte einen Rat was ich noch ausprobieren kann, da ich selbst keine idee mehr habe.

P. S. Firewirekarte ein Mal rein und raus, Verkabelung geprüft.

LG
Slava
 
Mitlerweile Fehler entdeckt. Und zwar wurde bei mir bei dem Hostcontroller IEEE 1394 der OHCI Treiber entfernt. Ich habe gelesen, dass man den alten Legacy treiber dafür installieren muss. Aber erlich, ich habe gesucht und sich wie mir Jungle gefühlt. Hat jemand Ahnung und postet mir ein Link für den richtigen Treiber.
Sieh Anhang
 

Anhänge

  • Fehler IEEE 1394.jpg
    Fehler IEEE 1394.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 350
wenn du im gerätemanager den 1394-controller doppelt anklickst, kannst du auf dem nächsten tab den treiber neu installieren. das geht entweder mit "treiber automatisch wählen" oder eben manuell. wählst du hier manuell, kannst du dann in späteren schritten einen treiber manuell wählen. den legacy müsste windows eigentlich mitbringen und dir auch zur wahl stellen.

aber:

bei meinen win 10 -experimenten (saubere neuinstallation) mit meinen beiden saffire pro 40 gab es den nicht und die dinger waren mit dem normalen treiber nicht zufriedenstellend zum arbeiten zu überreden. bei einer zweitinstallation (aus win7) gab es den legacy.
 
Hallo,
ich kämpfe immer noch mit meinem Audiointerface.
Jetzt habe ich etwas bei Roland gefunden was auf mein Problem wohl trift, aber ich kopiere nicht ganz was damit gemeint ist:
 
Hallo,
ich kämpfe immer noch mit meinem Audiointerface.
Jetzt habe ich etwas bei Roland gefunden was auf mein Problem wohl trift, aber ich kopiere nicht ganz was damit gemeint ist:
Wir sehen, dass wir nichts sehen ... nochmal probieren, bitte.
 
Hallo,
ich kämpfe immer noch mit meinem Audiointerface.
Jetzt habe ich etwas bei Roland gefunden was auf mein Problem wohl trift, aber ich kopiere nicht ganz was damit gemeint ist:
Wir sehen, dass wir nichts sehen ... nochmal probieren, bitte.

O JA; SORRY

If You're Using Windows 10
If the computer is running using the WDM driver, then if during driver installation it is operating at a sampling rate other than the rate set on the FA-66, an error occurs in the host application.
When changing the sampling rate, first uninstall the driver, then change the sampling rate on the FA-66, and then reinstall the driver.
* This does not occur with other than the WDM driver.
 
Kann mir das keine erklären?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben