RME TotalMix: Talkback einrichten

  • Ersteller Sirko80
  • Erstellt am
Sirko80

Sirko80

Registriert
11.12.15
Beiträge
409
Reaktionen
86
Punkte
751
Hallo, ich wollte für heute Abend auf die Schnelle ein Talkback einrichten. Leider klappt das nicht so einfach und mir rennt die Zeit davon. Vielleicht hat jemand eine Idee was ich falsch gemacht haben könnte.

Hab unter Setup/Talkback mein Mikro auf Input 1 ausgewählt und die Taste A ist auf der Fernbedienung als Talkback eingerichtet. Wenn ich drücke wird's leise, aber der Input kommt nicht auf 7/8, meinen Kopfhörer. Wüsste auch nicht wo ich noch was routen könnte. Es wird quasi ausgeblendet.
 

Anhänge

  • Screenshot 2016-08-09 17.03.46.png
    Screenshot 2016-08-09 17.03.46.png
    477,1 KB · Aufrufe: 437
Vielleicht musst Du im Channelstrip noch Talkback aktivieren?
Rechts unten bei PH7/8 gibt einen Button - schon probiert?

(Bin aber kein RME-User)
 
Fehler erkannt: HP auf dem Main Out - es geht.
 
Wenn der Kopfhörerausgang nicht mehr auf dem Main Out liegt kann ich leider die Lautstärke vom Hp nicht mehr mit dem Encoder regeln. Echt doof. :( Ich könnte es nur im Menü ändern.
 
Am besten mal im RME Forum ansprechen. Vielleicht gibt es eine Lösung oder es kommt zu einem Feature Request.
 
schalte mal bei Routing Mode auf "Free".
dann kann in der unteren Zeile jedes Kanals der eigene Out eingestellt werden und der Encoder eines Controllers reagiert.

Hilft das? oder hab ich was falsch verstanden?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben