UAD Apollo Twin DSP Power auch beim mixen nutzen?

  • Ersteller Invisible
  • Erstellt am
I

Invisible

Registriert
23.12.08
Beiträge
704
Reaktionen
17
Punkte
1.072
Moin,
hat jemand von euch Erfahrung mit dem UAD Apollo Twin Duo Interface?
Mich würde mal interessieren ob ich die DSP Power auch beim Mixen also beim inserieren von Plugins im DAW Mixer nutzen kann?

Und was empfiehlt es sich zu nehmen, nen Thunderbolt oder USB device. Wahrscheinlich Thunderbolt wenn ich nur USB 2.0 Anschlüsse habe, richtig?
 
Es kommt immer drauf an, welche Plugins du benutzt. Es gibt Plugs, bei denen nach 2 Instanzen Schluss ist. Du kannst natürlich immer die entsprechenden Spuren rendern, aber das macht auf Dauer keinen Spaß. Und der UAD Seite gibt's ein Instsnzen-Chart, schaue dir das doch mal an...

http://www.uaudio.com/support/uad/compatibility/instance-chart.html
 
Thunderbolt ist nur Mac und USB 3.0 nur für PC.. Wie behindert oder ? ja, finde ich auch !!!!
 
Moin,
hat jemand von euch Erfahrung mit dem UAD Apollo Twin Duo Interface?
Mich würde mal interessieren ob ich die DSP Power auch beim Mixen also beim inserieren von Plugins im DAW Mixer nutzen kann?

Und was empfiehlt es sich zu nehmen, nen Thunderbolt oder USB device. Wahrscheinlich Thunderbolt wenn ich nur USB 2.0 Anschlüsse habe, richtig?

Ja kann man auch beim Mixen benutzen. Mit Duo ist aber relativ schnell schluss, vergl. Leary's Post.

Wenn du weder T/B noch USB3 hast würde ich überlegen, ob du nicht dein Mainboard gegen ein günstiges mit USB3 austauscht, da die Boards mit TB relativ teuer sind.

Alternativ eine TB-Card für ca. 60 EUR. Die belegt dann aber einen PCIe Slot, den du vielleicht für ne UAD Octo brauchst. ^^ Denn einmal UAD - mehr UAD! *lechz*

https://www.alternate.de/GIGABYTE/GA-Z170X-UD5-TH-Mainboard/html/product/1214669?event=search


https://www.alternate.de/ASUS/ThunderboltEX-3-Card/html/product/1282013?event=search
 
Okay,
danke.

Ich besitze bereits einen Satellite Duo und dachte ich könnte mir jetzt mit einem neuen Interface gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Eine Octo ist leider in meinem budget nicht drin :-(
 
Wenn du für Aufnahmen quasi Latenzfreiheit brauchst, ist der Twin sicher cool, auch als Ergänzung zur Satelite. Ich nutze die Plugins eigentlich nur zum Aufnehmen. Zum Mischen meist nur daw-eigene Plugs.
 
Thunderbolt ist nur Mac und USB 3.0 nur für PC.. Wie behindert oder ? ja, finde ich auch !!!!

Gibt es da keine Möglichkeit das Thunderboldinterface an einen PC an zu schließen? Also läuft das Interface nur an einem MAC?
 
Doch, es gibt Mainboards fuer PC mit Thunderbolt Anschluss oder entsprechende Karten, siehe mein Post.
 
Doch, es gibt Mainboards fuer PC mit Thunderbolt Anschluss oder entsprechende Karten, siehe mein Post.

Laut Universal Audio werden die TB Interfaces,zur Zeit, nur von OSX unterstützt,
 
Das bringt nur nichts. Am PC funktioniert allein die USB-Version des Apollo Twin.

edit: ups, zu spät :)
 
ja die haben ja nicht umsonst die Apollo Dinger für Windows über USB 3 rausgebracht.. Aber es will nicht in mein Kopf reingehen wieso man jetzt unbedingt für 2 Systeme 2 getrennte Interfaces rausbringen muss und warum UA das Apollo nicht für beide Plattformen befähigt, sowie fast jeder andere Hersteller auch !!!
Darüber reg ich mich schon ziemlich lange auf!!!!
 
Okay,
dann bleibt wohl nur das Große Interface um auf WIn und Mac arbeiten zu können.
http://www.uaudio.com/interfaces/apollo.html

Weiss eigentlich jemand den Primären Unterschied zwischen dem schwarzen und silbernen (mal einfach ausgedrückt) Interface? Das oben verlinkt könnte man ggf. sogar noch mit einer Thunderbold Karte erweitern.
 
Die Unison Technik des Preamps fehlt (löst bei meiner Nutzung als Gitarrist bislang noch keine Freudenschreie aus, fällt kaum auf) und die Wandler wurden bei Apollo Twin etc. überarbeitet
 
Hmm, okay.
Die Unison Technik finde ich ja schon recht interessant. Da gibt es dann wieder kein Interface was beide Systeme bedienen kann, richtig?
 
Genau, angeblich sollen aber Hackmacs mit speziellen Mainboards mit Thunderbolt funktionieren, ja, viel zu stressig, musste im Ua Forum gucken. Thunderbolt ist vollkommen überzeugend auf dem Mac, externes Pci. Leider hat Ua keine MIDI Schnittstelle, daher für E Drum doof. Da ist das billige Zoom Tac 2 r super, klingt nicht so ganz so toll, kann keine Uad Plugins, hat noch weniger Latenz bei nicht Uad Plugins, braucht kein extra Strom. Der Uad Jmp und Plexi Marshall, sowie der sehr. spezielle Tweed sind aber wirklich zur Zeit das beste an der Software Front.
 
Zum Mixen braucht man mit Uad mindestens ne Quad, eigentlich sogar ne Octo.
 
ich halte das teil für keine gute investition, da sehr durchschnittliche latenzzeiten.

dann schon lieber ein vernünftiges interface und die uad octo.
 
Kommt drauf an, für Gitarristen, Bassisten und Gesang zur Zeit unschlagbar, wenn die schlau sind, machen die das Ding standalonefähig, das geht sogar, leider nicht beim Wiedereinschalten ohne Rechner, gefällt mir Low Gain besser als ein Kemper, hoffentlich kommt noch ein Vox und Blackface Fender und bessere High Gain Amps.

Für E-Drum und zum Mixen macht ne interne Uad und Rme auf Windoof mehr stimmt.
 
Die Latenzzeiten sind bei Nutzung der Dsps unschlagbar, leider nicht bei externen Vsts und E-Drum.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
662
notbeeinghuman
N
profhoell
Antworten
20
Aufrufe
2K
profhoell
profhoell
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Zurück
Oben