Kaufberatung neues USB Audio Interface

Neoc

Neoc

Registriert
27.02.05
Beiträge
38
Reaktionen
0
Punkte
51
Mein ESI 1010 soll ersetzt werden. Auf dem PC läuft Win 7 64bit. Verlangt werden 8 analoge Ein und Ausgänge und der Preis sollte 700 Euro nicht übersteigen. Außerdem wichtig Direct Monitoring und das ich Eingänge Mono direkt auf Ausgänge Mono routen kann, da ich noch ein Mischpult habe. Dachte das wäre normal, scheint es aber nicht zu sein.
In Frage kämen Focusrite Scarlett 18I20, Roland UA1010 und Steinberg UR 824.
Und nun wird es schwierig ! Vom Focusrite soll die Software kompliziert sein und die Treiber nicht so stabil. Außerdem wäre die Verarbeitung grottig.
Das Roland 1010 soll Störgeräusche machen und vom Steinberg/Yamaha UR824 soll die Latenz ziemlich hoch sein. Kann das jemand bestätigen bzw. entkräften, denn was davon stimmt weiß ich nicht.

Und natürlich ist mir klar das RME viel besser ist, aber das Budget ist nun mal begrenzt.
Darum brauche ich dringend Erfahrungsberichte und Meinungen von Usern dieser Geräte oder Menschen die diese Geräte kennen. Danke im vorraus.
 
Wie wäre es mit RME RayDAT und Behringer Preamp? Die Midas Preamps sollen gar nicht so übel sein.
 
Hab im Moment nur kleines Smartphone bei ... musst mal checken ob die gewünschten Kanäle bei dem Behringer teil mit dabei sind. Auf jeden Fall hättest Du RME PCIE basiertes System, das über 4 ADAT Schnittstellen prima weiter ausbaubar wäre.
 
Ich habe ein UR824. Keine Aussetzer bei mir bei 64 Samples/Buffer bei 44,1.
Hängt aber natürlich entscheidend vom PC und der Last in der DAW ab...

Bei mir jedenfalls RME Multiface (mit PCI Interface) und UR 824 ungefähr gleiche Latenz und erste Aussetzer bei ungefähr gleicher Last durch meine DAW (Cubase).

Meine Empfehlung - das UR824.
Ich mag die Preamps und die AD-Wandlerseite in dem Ding zu 100%.

Außerdem gleich 2x ADAT optical IN/OUT.
Der Mixer ist des UR824 ist auch OK. Ich nutze allerdings lieber meinen alten RME- "TotalMix", da ich das Ding einfach besser kenne.

Gruß
 
Focusrite 18i20 kann ich bedenkelos empfehlen. Hat mich noch nie im Stich gelassen.
 
@ Klappermann
Darf ich fragen was du für ein PC hast, um die Leistung ungefähr einschätzen zu können ?
 
Einfach nen RME Babface v1 gebraucht für 300Eu und dann per ADAT noch nen Focusrite Pro 40 oder ein anderes AD/DA Wandler Teil für 8 in /Out (z.B. ADA 8000) per ADAT.

Habe ich gleich 2x hier.
Einmal mit nem Creamware A16 und einmal mit nem Focusrite Saffire Pro 40 für mehr I/O.

RME -> schnellste und stabilste Treiber
 
  • Danke
Reaktionen: akl
Ich habe mir das fokusrite 18i20 auch zugelegt und bin zufrieden.
 

Ähnliche Themen

focusOn
Antworten
0
Aufrufe
542
focusOn
focusOn
mircoscheurich
Antworten
13
Aufrufe
1K
mircoscheurich
mircoscheurich
R
Antworten
20
Aufrufe
2K
ach
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben