Kaufberatung USB Audio Interface

EOD

EOD

Registriert
29.06.14
Beiträge
980
Reaktionen
158
Punkte
1.574
Hallo Leute, da ich nun endgültig die Nase voll habe von meinem Komplete Audio 6 suche ich ein anderes USB Audio Interface. Ständige Störungen, Aussetzer und Klangverfälschung (Z.B. Klang der Gitarre vom Pod in Cubase 7 ohne Aufnahme sehr gut, nach der der Aufnahme iwi anders!!).

Sollte in etwa die gleichen Ausstattungsmerkmale haben. 2 Kopferhörerausgänge wären schön.
Wie z.B. das Focusrite Scarlett 6i6. Was haltet ihr von dem Teil?

Oder Audient iD14?

Oder?

So bis max. 300 Euro würde ich wohl gehen.

Könnt ihr mir eure Erfahrungen zu dem einen oder anderen Gerät bitte mitteilen?

P.S. Habe Win7/64bit und Cubase 7.

Vielen Dank
 
Ich glaube, der Tony(Pizza) hat das Audient.
 
Steinberg Ci2 hatte ich vor 2 Jahren. Unglaubliche Latenz! Nicht wegbekommen.
 
Die UR´s sind besser als die Ci-Serie.
 
  • Danke
Reaktionen: EOD
Ich untersache grade online das UR44. Nutzt das jemand?
 
leider nicht, ich hab das MR816 CSX, und bin begeistert, aber ist halt auch vom Preis her anders. Aber von der Latenz her kannst du das CI im Gegensatz zu der UR-Serie vergessen, kein Vergleich.
 
  • Danke
Reaktionen: EOD
So ich schwanke im Moment zwischen Focusrite Scarlett 6i6 (soll Probleme mit Windows haben?) und dem UR44.

@slowhand, das MR816 CSX ist ja auch Firewire und nicht USB, wenn ich das jetzt auf die Schnelle richtig gesehen habe?
 
  • Danke
Reaktionen: EOD
Danke. Bissl groß für meine Zwecke....
 
Wenn Du einen etwas mattseidigen und transparenten Sound magst, dann teste mal das USB Audio
Interface CRIMSON von SPL.

Nach meiner Erfahrung und ich kenne ein Paar, die auch damit fahren, spielt das Teil vom Händling und Klang her in einer etwas höheren Liga, als die Vegleichbaren in dem Preisrahmen.

SPL hat ja sowieso schon einen renommierten Namen, und setzt das als Qualitätsmerkmal bei
Interfaces fort.

HL
 
  • Danke
Reaktionen: EOD
Das Audient id14 ist in der anvisierten Preisklasse das beste Interface.
Klasse Preamps und sehr guter Wandler, da ist der Rest (bis auf SPL) hintenan.
 
Das Audient iD14 hat etwas wenig Eingänge wah?
 
Ich habe das Ci2+ . Klingt gut. Die UR 22 und 12 hatte ich auch schon auch gut.
Irgend wie ist alles von steinnberg für meinen rechner gut und habe nie probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: EOD
Na ja, in #1 schrieb ich so wie Komplete Audio 6 oder Focusrite Scarlett 6i6.
Ich weiß gar nicht was ADAT ist. Schäm. :D
 
Vom P/L her bleibt bei Deinen Anforderungen eigentlich nur das UR44.
 
  • Danke
Reaktionen: EOD
Ja das werde ich dann wohl mal antesten müssen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben