Was ist los bei RME?

  • Ersteller Obsolet
  • Erstellt am
O

Obsolet

Registriert
18.05.06
Beiträge
2.212
Reaktionen
84
Punkte
2.770
Seit September keine wirklichen Neuigkeiten mehr in Bezug auf Treiber etc.
Nur eine iPad Meldung und was für den Kaptain.

Dazu kommt, dass schon lange das RME Forum nicht mehr geht.

Stimmt da was bei denen nicht?

Schon etwas seltsam. War mal mehr los bei RME....
 
Jein, auch bzgl. Produkte nicht viel los.
USB 3.x ist da, wo bleiben die Interfaces mit viel mehr I/Os und weiterhin perfekter Performance?
Treiber können die ja, auch wenn USB 2.0 gut läuft, USB 3.0 gibt es nur ein MADI.



Und das im Forum nichtmal ein Admin mitbekommt, dass schon seit Wochen nichts mehr geht, wundert mich schon sehr.

Ich habe schon das Gefühl, dass vor Ende 2015 mal mehr bei RME los war.

Aber vielleicht kommt ja bald der Hammer!

Dann nehme ich es halt so, keine Nachrichten, gute Nachrichten...
 
USB 3.x ist da, wo bleiben die Interfaces mit viel mehr I/Os und weiterhin perfekter Performance?
Von RME gibt´s nen MADI für USB2 mit 64 In und 64 out.

Brauchste mehr I/O?

Anders ausgedrückt:
Wer nach Problemlösungen sucht, sollte auch ein Problem haben.
 
  • Danke
Reaktionen: akl
Das RME-Forum ist online.
Ich hatte es aber auch schon das ein oder andere Mal, dass das Forum offline war.
Einfach nochmal versuchen.
 

Anhänge

  • rmeforum.jpg
    rmeforum.jpg
    35 KB · Aufrufe: 211
""Aber vielleicht kommt ja bald der Hammer!""

Genau von Behringer aufgekauft:)!!!
 
Musikmesse ist ja erst im April!

Warum vorher alle Knaller verbraten?
 
RME muss doch gar nicht alle paar Wochen/Monate neue Interfaces bringen.
Im Gegensatz zu den meisten anderen Firmen werden hier Produkte gepflegt statt ständig durch neue Sachen ersetzt.

Mein FF800 war schon immer genial, aber was sich seit 2009 getan hat, ist schon cool. Der Mixer lässt sich sogar ohne Totalmix-App per iPad steuern (mit Touch OSC). Die neueren Interfaces bekommen auch immer neue Funktionen. Was will man mehr.
Und Mit OS X 10.11 und Windows 10 kamen im Sommer/Herbst neue OS-Versionen heraus - seitdem ist dort auch Ruhe (von Wartungsupdates abgesehen) und alles läuft.

Mir persönlich ist es lieber so :)
 
Und das im Forum nichtmal ein Admin mitbekommt, dass schon seit Wochen nichts mehr geht, wundert mich schon sehr.

Was soll der denn da auch wenn keiner da ist. Nachsehen, ob sich einer da hin verirrt hat? Ein Support Forum ohne Betrieb ist doch die Beste Werbung die es gibt.......
 
Naja, dann können sie es ja zumachen.

Außerdem gab es in der Subrubrik USB immermal ein paar interessante Themen, besonders in Bezug auf die USB + Tablet / Smartphone Verbindung (leider nicht für UC).

Derzeit immernoch Error 404

Egal, sei's drum. Solange die noch existieren und woranauchimmer arbeiten, alles Paletti.

Mich hat's dennoch gewundert oder tut's immer noch ein wenig.

;)
 
Was soll der denn da auch wenn keiner da ist. Nachsehen, ob sich einer da hin verirrt hat? Ein Support Forum ohne Betrieb ist doch die Beste Werbung die es gibt.......
Ist dieser Rückschluss vernünftig ?

Ich kann nur sehen, dass durchaus was in dem Forum los ist, aber ich kann immer nur einen einzigen Link aufrufen. Sobald ich woanders drauf klicke kommt die Meldung
Sorry! The page could not be loaded.

This is probably a temporary error. Just refresh the page and retry. If problem continues, please check back in 5-10 minutes.

Erst ein paar Stunden später, kann ich wieder eine andere Unterseite aufrufen.
 
Also ich bekomme immer nur "Page cannot be loaded" wenn ich eine Rubrik des Forums auswähle"

Dazu weiterhin nichts Neues auf der Startseite. Ist RME nichtmal auf der NAMM?

Also Schweigen mag ja Gold sein, aber...
 
USB 3.x ist da, wo bleiben die Interfaces mit viel mehr I/Os und weiterhin perfekter Performance?
Von RME gibt´s nen MADI für USB2 mit 64 In und 64 out.

Brauchste mehr I/O?

Anders ausgedrückt:
Wer nach Problemlösungen sucht, sollte auch ein Problem haben.


Vielleicht kannst Du mir bei dem MADI Face XT dann mal zeigen, wo an der Box die vielen Ein- und Ausgänge sind? Ich kann auf den Bildern nicht erkennen, wo man seine externen analog Gerät anschliessen kann.

;)
 
Moin!

Vielleicht kannst Du mir bei dem MADI Face XT dann mal zeigen, wo an der Box die vielen Ein- und Ausgänge sind? Ich kann auf den Bildern nicht erkennen, wo man seine externen analog Gerät anschliessen kann.

Das Ding an den MADI Optical In
http://www.rme-audio.de/products/m32ad.php

und Du hast 16/32 Inputs für Deine Hardware.

Aber da Du noch einen Smiley drangehängt hast, weißt Du das sicher schon.
smil451c7211b9e19.gif


Gruß, TheRemix
 
Ja, danke für die Info anyway .

Ich wollte nur anmerken, dass die vielen I/Os nur mit weiteren, teuren Outbound realisierbar sind.

;)
 
Ja, danke für die Info anyway .

Ich wollte nur anmerken, dass die vielen I/Os nur mit weiteren, teuren Outbound realisierbar sind.

;)
...und ich wollt nur anmerken daß USB3 nicht unbedingt nötig ist weil USB2 ganz schön viele Kanäle packt.
 
Ja, danke für die Info anyway .

Ich wollte nur anmerken, dass die vielen I/Os nur mit weiteren, teuren Outbound realisierbar sind.

;)
...und ich wollt nur anmerken daß USB3 nicht unbedingt nötig ist weil USB2 ganz schön viele Kanäle packt.

Und das stimm wohl auch. Dennoch hört man weiterhin, dass man an USB 3.x besser keine USB 2.0 (high performance) Geräte anschließen soll. Daher mal der dummer User Wunsch: warum nicht mal alles langsam auf USB 3.0 kompatible (also 3.x Schnittstelle) bringen.

Und da ja USB 2.0 schon viele Kanäle verpackt, was wäre dann noch alles möglich mit USB 3.x
 
Sieh an, sieh an!

Heute ne ganze Ladung Updates auf der Seite :)
 
Das Forum funktioniert aber trotzdem immer noch nicht. Ich hab mal RME per Mail kontaktiert.Als Antwort kam ,dass das Forum funktioniert und ich mal andere Webbrowser ausprobieren und die Cookies löschen soll. Hab ich alles gemacht und es funktioniert trotzdem nicht. :-((
 

Zurück
Oben