Hifonics Endstufe an Akai EiE Interface

  • Ersteller benni77
  • Erstellt am
benni77

benni77

Registriert
01.02.12
Beiträge
642
Reaktionen
70
Ort
Moers
Punkte
1.012
Hallo , kann ich eine Endstufe die eigentlich aus dem Car Hifi bereich kommt an mein Interface anschliessen?

Der sinn dahinter ist es , meine alte Passive Bassbox wieder ans laufen zu bekomen.

Ich habe mir gedacht , aus dem interface raus , in die Endstufe zu den Lautsprechern , an der Endstufe kann ich ja den High cut einstellen.
Den Strom bekommt die Endstufe über ein Batterieladegerät.

Ob das jetzt alles einen Sinn hatt oder ob es sich hinterher brauchbar anhört , ist hier jetzt nicht die Frage , mich interessiert nur ob es funktionieren würde!

liebe Grüße Benni
 
Hi,

rein theoretisch sollte das wohl gehen...aber es gibt da ein klitzekleines Problem: Wenn du an den Mid-Hi Ausgang der Endstufe keine Last hast kann sich die Endstufe überlasten.

So oder so klingt das unterfangen so auf Anhieb ziemlich abenteuerlich und wird wahrscheinlich auch noch zu erschreckend schlechten Klangergebnissen führen. Ich würde davon echt mal abraten.

Grüße,
Randy
 
ich hatte damals meine Endstufe über meinen jvc Hifi verstärker angesteuert , quasi aus dem Sub out vom verstärker in die endstufe rein....das hatte damals soweit ich mich erinnere gut geklappt.

gibt es noch eine andere möglichket meine bassbox über mein interface anzusteuern?
 
oder könnte ich eventuell von meinem interface aus in meinen hifi verstärker und von da aus weiter???
 

Anhänge

  • fUEJLeBJ74MxayamGPPPnfHxzOokjdYY73jedRYd734.jpg
    fUEJLeBJ74MxayamGPPPnfHxzOokjdYY73jedRYd734.jpg
    209,9 KB · Aufrufe: 175
  • QIMRLWzbb9QjS7qN-LXRKkkkN4R9HMW1JNERFed1jag.jpg
    QIMRLWzbb9QjS7qN-LXRKkkkN4R9HMW1JNERFed1jag.jpg
    126,1 KB · Aufrufe: 183
Wenn das mit dem Hifi Amp geklappt hat, sollte es eigentlich auch direkt in die Endstufe klappen. Ich hab echt nur ein bisschen schiss, dass es dir die Endstufe zersägt, wenn keine anderen Speaker dran sind. Wie ist denn die genaue Typenbezeichnung der Endstufe und des Subs?
Du kannst theoretisch aus dem Interface sowohl in den Hifi Amp wie auch in die Endstufe. Falls es zerrt würde ich den Ausgangspegel der Soundkarte reduzieren (etwa um die hälfte). Du könntest auch einen Ausgang der Soundkarte schon mit einen Hi-Cut betreiben und da dann die Endstufe anschließen (könnte evtl besser klingen, falls du den Ausgang nicht anderweitig verwendest).
 
ich werde es morgen oder übermorgen mal durch probieren und dann schreiben wie es ist...danke erstmal für deine Hilfe!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Neue Antworten


Zurück
Oben