Onboardkarte über BIOS ausschalten

  • Ersteller krolock
  • Erstellt am
K

krolock

Registriert
15.09.15
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
13
Ich versuchte über BIOS meine Onboard-Soundkarte auszuschalten,leider ohne Erfolg.Beim technischen Kundendienst meines Laptop- Herstellers ACER sagte man mir ,daß ihre Laptops eben so konzipiert sind ,daß man Soundkarten nur über Windows-Manager auschalten kann.Soweit ist alles klar.Trotzdem würde ich gerne von Euch eine Bestätigung bekommen,ob der eine oder andere ebenfalls die Soundkarte auf die Art und Weise abschalten mußte.
Bis jetzt glaubte ich nämlich ,daß das prinzipiell nur über BIOS geht.
 
wenn du das ding im gerätemanager ausschaltest (deaktivieren), setzt du eine ebene höher an und knippst dem treiber das licht aus. wenn du keine chance hast, im bios das ding abzuschalten, dann mach es im gerätemanager. idr. klappt das.
 
O.K.Danke.Es scheint also doch der Usus zu sein,falls es nicht über BIOS gehen sollte.War mir halt etwas unsicher.
 
Warum sollte man den Onboard-Soundkarte ausschalten. Das musste man zu Zeiten von Windows 9x und als es nur 15 IRQs zu verteilen gab.
 

Ähnliche Themen

Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
64K
OoO
O
B
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
75K
twinnpeaks
twinnpeaks

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben