Saffire Pro 24 tuts nach RAM-Aufrüstung nicht mehr...

  • Ersteller recordingfuzzie
  • Erstellt am
R

recordingfuzzie

Registriert
21.10.14
Beiträge
588
Reaktionen
300
Punkte
1.552
Habe ein Problem mit meinem Saffire Pro 24 Audiointerface. Natürlich pünktlich zum Wochenende, wenn der Focusrite Support nicht da ist...

Ich habe vorhin meinen alten Mac Pro 1.1 mit RAM aufgerüstet und dafür das Saffire abgehängt und anschließend wieder drangehängt.
Als ich nach dem Aufrüsten wieder gebootet habe, hatte ich keinen Sound mehr. Das Saffire wurde aber erkannt und es blinkten sogar die Meter in der Control Software im Takt zur unhörbaren Musik...
Nur an den physischen Ausgängen kam nichts mehr an.

Habe dann mehmals veruscht neu zu Starten/Interface auszuschalten und wieder einzuschalten etc.
Keine Änderung der Situation.

Habe daraufhin den neuen Treiber installiert. Seit dem erkennt das System und auch die Saffire Control Software das Interface garnicht mehr. Lämpchen am Interface sind aber so wie immer, als sei alles OK.

Habe FW-Ports und Kabel schon als Fehlerquelle ausgeschlossen, daran liegt es definitiv nicht, meine Powercore nimmt beide Ports und FW-Kabel einwandfrei an die Saffire beide Kabel und Ports nicht. Ob ich Strom an die Saffire anschließe oder sie buspowered betreibe macht auch keinen Unterschied...

Hat jemand eine Idee was ich jetzt noch probieren kann (solange ich bis Montag warte um den Support zu nerven)?

Mein System: Mac Pro 1.1 mit 2x 2,66 Dualcore Intel Xeon, Mac OS 10.7.5 (Lion), 16 GB RAM
Neuste Saffire Softwareversion.

Danke für eure Hilfe Im Vorraus.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben