Onboard Signal umleiten

  • Ersteller Synophon
  • Erstellt am
Synophon

Synophon

Registriert
19.09.14
Beiträge
2.391
Reaktionen
2.244
Punkte
9.194
Hey Mädels!

Habe diesen Beitrag bereits in einer leider falschen Kategorie gepostet.
Deswegen hier jetzt nochmal mein Anliegen:

Ich bin von einem normalen Computer auf einen Laptop umgestiegen, weshalb ich nun meine PCI Soundkarte nicht mehr benutzen kann. Bis ich mir nun ein USB Audiointerface mit Toslink hole, muss ich irgendwie mit dem Onboard-Sound, Asio4All und meinem Fostex HP-A3 DAC-Kopfhörerverstärker zurechtkommen.

Der Fostex fungiert zwar als Soundkarte und kann auch mit Asio4All betrieben werden, bereitet jedoch aufgrund seiner festen 96 khz Abtastrate und der daraus entstehenden Echtzeitkonvertierung meiner DAW ziemlich Probleme, welche sie mir in heftigen Knacksern auch bei hoher Latenzeinstellung mitteilt.

Ich frage mich nun, da der Conexant Onboard Chip mit meinen Projekten ganz passabel zurechtkommt, ob man das Ausgabesignal des Chips auf den per USB angeschlossenen Fostex umleiten kann; unter Berücksichtigung einer nötigen Samplerate Konvertierung natürlich.

Klingt zwar recht unwahrscheinlich, aber man kann ja mal den Versuch einer Frage wagen. ;)

Thanks!

Gruß
Marv
 

Ähnliche Themen

Synophon
Antworten
0
Aufrufe
424
Synophon
Synophon

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben