RME Babyface Pro

  • Ersteller Lagoona
  • Erstellt am
Lagoona

Lagoona

Registriert
31.03.11
Beiträge
384
Reaktionen
215
Punkte
19.774
hallöchen zusammen,
nach zwei wochen wartezeit habe ich nun endlich mein babyface.... gleich ausgepackt... angeschlossen.... und dann.... bahnhof xD wenn ich den mixer öffne .... flackert der ganz eigenartig..... sound hör ich.... mikrofon funktioniert.... nur hör ich mich nicht über die boxen/kopfhörer.... kann mir das vielleicht jemand über teamviewer einstellen? wäre total lieb.... bei meinem focusrite war das irgendwie alles einfacher xD

lg
yasmin
 
Klick in Totalmix auf deinen Kopfhörerausgang und ziehe dann den Mikro-Eingang hoch.

In Totalmix kannste für jeden Ausgang nen eigenen Mix erstellen. Außerdem kannste den Eingangskanal mit EQ und Komp versehen. Irgendwo in den Voreinstellungen kannste bestimmen ob mit oder ohne EQ und Komp aufgenommen wird.
 
na wenn der mixer nicht so flackern würde... könnte ich da auch was machen
 
https://www.forum.rme-audio.de/viewtopic.php?id=15080

Please try: Go to F2 "Preferences" and disable 'Graphics - Use D2D'. Then Totalmix needs to be restarted.
Regards
Ralf
RME


yaaay du bistn schatz danke!!!
smil46c5f898ce9c7.gif
 
Klick in Totalmix auf deinen Kopfhörerausgang und ziehe dann den Mikro-Eingang hoch.

In Totalmix kannste für jeden Ausgang nen eigenen Mix erstellen. Außerdem kannste den Eingangskanal mit EQ und Komp versehen. Irgendwo in den Voreinstellungen kannste bestimmen ob mit oder ohne EQ und Komp aufgenommen wird.


hat auch geklappt xD
dankööööö
smil46c5f898ce9c7.gif
 
sieht ja richtig schick aus.... wenns nicht flackert xD
 
so wo schalte ich jetzt ein ob EQ mit aufgenommen wird oder nicht? Beim Babyface 1!! ich finde das nicht!



gefunden
smil451c7211b9e19.gif


Danke,

sorry fürs kapern des Thread!

Andy
 
Kleiner Tipp noch:
Klick auf den Main Out wo deine Boxen dranhängen und zieh dort das Mikro ganz runter, dann kriegst du keine Rückkopplung wenn du die Boxen anmachst.

Wie gesagt, für jeden Ausgang den du anklickst kannst du nen separaten Mix erstellen (ok, Babyface hat nicht so viele outs ;)). Totalmix liegt hinter dem Abzweig zur DAW, du kannst da machen was du willst ohne die Aufnahme zu beeinflussen (außer du schaltest EQ und Komp in den Aufnahmeweg oder wendest Loopback an).
 
Hier werden sie geholfen!

Machst du das Abhören denn nicht über deine DAW in der du aufnimmst?
Weil dann würde sich das Direktsignal mit dem Monitoring in deiner DAW ja doppeln (macht sich durch flanging bemerkbar).

Das Babyface is ja so schnell wenn du mit z.B. 128Samples Buffersize arbeitest.
Mit welcher DAW arbeitest du?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben