Pod X3 Pro als Interface

EOD

EOD

Registriert
29.06.14
Beiträge
980
Reaktionen
158
Punkte
1.574
Hallo Musiker,
eigentlich war ich auf der Suche nach einem neuen USB-Audio-Interface.
Da ich aber den Line 6 Pod X3 nutze, kam mir die Idee diesen gleich dafür zu nutzen.
Laut der, für mich sehr unverständlichen Anleitung, sollte dies ja via USB möglich sein.
Also hat der Pod Pro auch AD/DA-Wandler on Board?
Ich nehme nur Gitarren und Gesang mit dem Interface auf. Beides geht ja mit dem X3. Der Pro hat zudem eine Phantomspeisung und Mikro-Vorverstärker, welcher meinem Komplete Audio 6 fehlt und das Mikro dadurch extrem leise ist.

Hat das hier jemand so praktiziert und kann seine Erfahrungen, gute und schlechte, berichten?
Latenz etc.?

Wenn ich das also richtig verstanden habe, richte ich in Cubase 7 das X3 als Interface ein.
Ausgang wäre dann ganz normal via PC? Oder auch Pod? Wenn ich normal via PC Musik höre, müsste ja immer der X3 an sein? Oder haben genau deshalb viele 2 paar Monitore auf dem Schreibtisch?
Und wohin mit den Kophörern wenn ich z.B. einsinge und die schon aufgezeichneten Tracks abspielen? Ich denke in den Pod?
 
Niemand?
 
Als ich Anfing mit Homerecording hatte ich auch mal den POD X3 und hab via USB in Betrieb. Ich hab einfach den Windows audio Treiber benutzt, da kannst du (nicht wie beim Asiotreiber) verschiedene Soundkarten benutzten, so kannst du als input den Pod x3 wählen und als Output ebene eine Soundkarte. Ich glaub der POD hat auch einen Aux Ausgang, den könntest du wahrscheinlich auch benutzen.

Ich bin dann aber auf eine normale USB Soundkarte mit Asiotreiber umgestiegen. Für den Preis denke ich nicht (hat ja auch schon ein paar Jahre am Buckel), dass AD/DA Wandler so supertoll für Gesang sind.

btw Ich habe dann Angefangen den POD über Gitarrenlautsrpecher zu recorden, klang besser als die Cabinets von line6.
 
Wenn du das X3 als Audiointerface nutzt, müssen die Lautsprecher und der Kopfhörer an das X3 angeschlossen werden.

Das mit dem Komplete Audio 6 verstehe ich allerdings nicht, denn dieses Interface hat natürlich
48V Phantomspeisung und zwei Microvorverstärker.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben