Störgeräusche bei externe USB Soundkarte

  • Ersteller antonius66
  • Erstellt am
A

antonius66

Registriert
02.07.15
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
10
Bei meinem Laptop funktionieren die In und Outputbuchsen nicht.
Ich habe mir eine externe USB Soundkarte gekauft.
Sobald ich diese mit den Lautsprechern der stagepas300 verbinde ensteht ein lautesGeräusch.
Aber nur wenn ich die Lautsprecher verbinde .
Über Kopfhörer ist das Geräusch weg.

Und noch eine Frage in diesem Zusammenhang.Warum funktionieren die Anschlussbuchsen am Laptop nicht mehr ,was kann ich da tun?

gg
 
welches usb-interface? wie hast du richtung stagepass verkabelt?
 
Bei Amazon USB Soundkarte 5.1 virtual Surround Sound.

Ich habe noch den Zoom r16 Recorder dazwischen,da ich damit einzelne Instrumente und Gesang aufnehmen will. Der ist dann mit der Stagepass verbunden.
gg
 
du gehst von dem usb-schnippsel in den r16 und von dort zum stagepass?

warum hast du dieses usbirgendwasvirtualdigens? das r16 ist doch ein usb-interface.
 
Danke für die Antwort

ich weiß, es klingt sehr mysteriös.
r16 ist ein usb interface.
Es sollte doch normalerweise nur mit dem einen InterfaceKabel von Laptpop und r16 alles laufen.
Dazu habe ich doch die Cubase LE4 installiert.
Ich habe schon so viele Versuche gemacht um diese Verbindung in Gang zu bringen.

r16,cubase,und stagepass,und der Asus Laptop.Nichts läuft.

Ich gebe es bald auf.
Aufnahme mache ich nur noch mit r16.

Bei dem Magix samplitude Musikstudio das ich vorher hatte lief alles reibungs los.

Ich probiere weiter.

gg.
 
Geh doch mal mit System ran.

Hau den amazonusbifgendwasstick raus. Bringt das r16 Asio-Treiber mit? Dann Sorg dafür, dass die neuesten installiert sind und das r16 erkannt wird. Dann schau, ob du in cubase den Asio-Treiber des r16 auswählen kannst.

Warum benutzt du nicht mehr samplitude?
 
nimm das Laptop einfach mal vom Stromkreis und betreibe es über Akku.

Und ja, normalerweise solltest du nur über das Zoom fahren und dich dabei über das Routing in Cubase schlau machen.

Gibt genügend Tutorials
 
Habe Samplitude gelöscht weil ich dachte ich habe jetzt Cubase.
Dann stellte ich fest das die Verkabelung zwischen r16,Laptop und Stagepass nicht funktionierte,da wollte ich samplitude wieder installieren fand die CD nicht mehr.
Das war's.
Nun versuche ich noch einmal alles Punkt für Punkt durch zu gehen, wie die Bedienungsanleitung des interface bei cubase beschreibt.
gg
 
danke für den Tip
gg
 
wenn ich bei cubase auf ASIOtreiber Zoomr16 umschalte kommt der Hinweis: konnte nicht aktiviert werden.

gg
 
obwohl im Gerätemanager Zoomr16 aufgeführt ist :es steht dort funktioniert einwandfrei

gg
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben