Behringer ADA 8000

  • Ersteller thirtysix
  • Erstellt am
T

thirtysix

Registriert
30.07.14
Beiträge
479
Reaktionen
7
Punkte
680
Hallo Leute

Ich betreibe ein Focusrite ISA 18i20, zusätzlich habe ich noch ein Behringer ADA 8000 über ADAT.
Für die E-Gitarren(Amp Miking) habe ich einen externen Classic API Preamp mit dem ich in das Behringer Line in gehe und dort das Gain auf 0 stelle.
So umegeh ich doch den Behringer Preamp oder?
Es hört sich irgendwie künstlich / Digital an.
Kann mir da jemand Info geben ob ich das so richtig mache.

Oder benötige ich dieses Gerät?
https://www.thomann.de/de/behringer_ultramatch_pro_src_2496.htm


Danke euch
 
Line und Mikrofoneingang am ADA8000 laufen über den gleichen Preamp und Bufferstufe in den AD Wandler. Dieser lässt sich nicht umgehen, es sei denn man baut das Gerät um und geht direkt auf die Differenzeingänge vom AD Wandlerchip (was nicht besonders viel Sinn macht).

Das von dir gezeigte Gerät ist ein Sample Rate Konverter. Dieser bringt dir in dem Fall gar nichts.
 
Ok ...mhhh was mach ich denn da nun, da würde doch nur noch eine Sounkarte mit Line oder XLR in Frage kommen ?
Oder ich könnte mir z.b. ein RME Multiface besorgen, das sollte funktionieren denke ich.

Was für Interfaces gibt es noch ohne Preamp wie das Multiface?


Danke
 
Ok ...mhhh was mach ich denn da nun, da würde doch nur noch eine Sounkarte mit Line oder XLR in Frage kommen ?
Oder ich könnte mir z.b. ein RME Multiface besorgen, das sollte funktionieren denke ich.

Was für Interfaces gibt es noch ohne Preamp wie das Multiface?


Danke

"Line" bezieht sich auf einen Pegel und "XLR" auf eine Stecker-/Buchsenbauform.

Nutze doch die Suche von Thomann um ein Audio-Interface zu finden, dass deine Anforderungen erfüllt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben