RME UC TotalMix

  • Ersteller Nike_Air
  • Erstellt am
N

Nike_Air

Registriert
09.03.15
Beiträge
65
Reaktionen
0
Punkte
88
hallo,

ich fasse mich mal kurz. Ich bekomm den Mixer nicht auf. Nutzen tu ich Windows8 mit 64bit. Von der RME-Seite auch schon geladen und versucht, aber wird trotzdem nicht geöffnet. Selbst als Administrator klappt es nicht. Weiß jemand weiter?

Danke im vorraus
 
Was hast du schon probiert?

Hast du in der Taskleiste ein Symbol von Totalmix, rechts wo Geräte trennen, Netzwerkverbindungen uns so Zeugs ist?
 
Ja in der Taskleiste ist es. Wird trotzdem nicht geöffnet.
 
...IF angestöpselt?
 
AndiPaulo, hab da mal noch ein Anliegen, da du schon dich auf mein Problem gemeldet hast. Unter Cubase 7.5, wird die Mono-Aufnahme nur auf dem linken Kanal gemacht. Hab schon in Cubase geguckt und unter RME Einstellungen, bin nicht fündig geworden woran es liegt. Kann es sein das ich im TotalMix was einstellen muss? Hab das RME erst seit kurzem und zum ersten mal das Problem.
 
Bist du nach Anweisung vorgegangen (lies-mich-Text)?

Hast du auch die Firmware aktualisiert? (Treiber sitzt im Computer, Firmware im Gerät, es kann sein daß neuer Treiber nicht mit ner alten Firmware zusammenarbeitet).
 
Bist du nach Anweisung vorgegangen (lies-mich-Text)?

Hast du auch die Firmware aktualisiert? (Treiber sitzt im Computer, Firmware im Gerät, es kann sein daß neuer Treiber nicht mit ner alten Firmware zusammenarbeitet).

Bevor ich mir ein neues Equipment installiere/gebrauche, blätter ich das Handbuch durch um keine faxen zu bekommen. Alles lief super. Meine letzte Aufnahme war vor knapp nem Monat und keine Probleme gehabt. Jetz wollt ich wieder starten und bekomme das Problem mit der Mono-Aufnahme. Danke dir, ich versuch es mal mit der Firmware.
 
AndiPaulo, hab da mal noch ein Anliegen, da du schon dich auf mein Problem gemeldet hast. Unter Cubase 7.5, wird die Mono-Aufnahme nur auf dem linken Kanal gemacht. Hab schon in Cubase geguckt und unter RME Einstellungen, bin nicht fündig geworden woran es liegt. Kann es sein das ich im TotalMix was einstellen muss? Hab das RME erst seit kurzem und zum ersten mal das Problem.
Nee, der Aufnahmeweg geht vor Totalmix ab, du kannst in Totalmix machen was du willst, es ändert nix an der Aufnahme außer du hast Loopback aktiviert.

Kannst du beim Spur-Eingang in Cubase mono-Kanäle wählen? Wenn nicht musst du dir mono-Eingänge einrichten. Taste F4 glaub ich.


Bevor ich mir ein neues Equipment installiere/gebrauche, blätter ich das Handbuch durch um keine faxen zu bekommen.
Hab nur gefragt, weil ich hier öfters den Eindruck krieg daß Manual lesen ziemlich aus der Mode gekommen is

smil451c7211b9e19.gif
 
AndiPaolo, ja ich kann Mono anwählen. Mir ist folgendes aufgefallen, wenn ich es mal so beschreiben darf. Unter Fruity Loops 11 nimmt es auf, wie es sich für Mono gehört. Fruity Loops gibt folgendes an bei der Auswahl: Analog 1 (1) (ist links) - Analog 2 (1) (rechts) als IN Eingang. Läuft wie geschmiert. In Cubase dagegen, erstelle ich eine Monospur (IN) wird die Monospur wie folgt benannt: Analog 1(1) links. Und Mono (OUT) Analog 2(1) rechts. Ich nutze den Mic-Line 1 Eingang. Deswegen spielt er auch den linken Kanal ab. Nutz ich den Mic-Line 2 Eingang, so spielt er den rechten Kanal. Wenn ich jetzt aus Fruity Loops 1 und 1 zusammen zähle, muss Analog 1 mit Analog 2, ich sag mal einfach "fusionieren" um die goldene Mitte wieder zu geben. Cubase dagegen will es nicht. Also liegt es nicht am Interface.
 
...Wenn ich jetzt aus Fruity Loops 1 und 1 zusammen zähle, muss Analog 1 mit Analog 2, ich sag mal einfach "fusionieren" um die goldene Mitte wieder zu geben. Cubase dagegen will es nicht. Also liegt es nicht am Interface.


Wa?
smil451c778a72f62.gif
Sorry, ich verstehe erst gar nicht, was du meinst!

Analog 1 muss mit Analog 2 fusionieren? Was soll fusionieren sein? Vor allem: "was will "es denn nicht?

Ich sinniere mal etwas...Analog 1 in kann auch auf Analog 7 out sein...oder Analog 2 Analog 1 out...ja nanu? Kommt doch immer drauf an, was du wo wie und warum hin routest!

Eventuell solltest du uns mal dein Routing genauer beschreiben und eventuell Screenshots posten wo genau dein Problem liegt und was du möchtest?
 
Unter Cubase 7.5, wird die Mono-Aufnahme nur auf dem linken Kanal gemacht.

meinst du evtl. dass du die mono aufgenommene spur nur auf einem kanal deiner abhöre hören kannst? dass lässt sich per pan-einstellung ändern. cubas hat sicherlich einen mixer, der pro kanal auch einen panpot mitbringt. an dem darf gedreht werden :)
 
:huh:

Ich hab´s auch net verstanden...

Also nochmal:
In Cubase F4 drücken, bei der Inputkonfiguration schauen ob es da Mono-Inputs gibt, wenn nicht dann welche anlegen (Bus hinzufügen). Audio-Spur aufmachen, und zwar mono.Eingang wählen (Input 1, 2 oder sonstwas, aber nicht 1 + 2 oder so).
Dann sollte es klappen.

Wenn´s nicht klappt komm ich vorbei und les dir´s Manual vor...:D

Kriegste Totalmix inzwischen uff?
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben