Hilfe! Kratzen / Störgeräusch durch Terratec DMX 6Fire?!

  • Ersteller screamfine
  • Erstellt am
screamfine

screamfine

Registriert
05.08.05
Beiträge
74
Reaktionen
0
Punkte
96
Hallo,

wenn ich Musik höre (egal ob auf youtube oder winamp) und innerhalb der DMX Software unter Device Settings die Option Surround Expander aktiviere, habe ich ein Kratzen / Störgeräusch in meinen Lautsprechern (habe eine Edifier 5.1 Surround System).

Woran kann das liegen?
 
Kannst du mal ein Hörbeispiel reinstellen.
 
könnte sein dass es ein billig fake Surround Effekt ist der auf dem heutigen maximal limitierten Material zu Übersteuerungen führt. falls es ein echter Surround Decoder ist darfst du ihn natürlich auch nur für Surround Quellen einschalten
 
Hallo screamfine,

von solchen Meinungen halte ich selber nicht viel, aber in diesem Fall lass es Dir gesagt sein.

Die X-Fire ist definitiver Schrott. Einfach weg damit, und Schluss mit den Problemen.
Da müßtest Du schon mal nach Alternative fragen, und ich habe kein schlechtes Gewissen, wenn ich Dir das hier so offen sage.

Mein Sohn hatte die auch mal kurz. Unterirdisch und einfach schrecklich.
Hat sich dann eine von Tascam gekauft, und ist heute noch glücklich damit

LG Cherry50
 
Ich brauch unbedingt diese Soundkarte, denn ich will diese Geräusche mit in die Songs einbauen!

Moderat, Burial und Trentemöller haben ja deutlich gezeigt, wie gut das klingen kann.
 
Ja na denn
 
Was für ein Kommentar...
smil54.gif
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Zurück
Oben