SPL Crimson Audiointerface defekt?

  • Ersteller ollo123
  • Erstellt am
ollo123

ollo123

Registriert
13.04.14
Beiträge
4.921
Reaktionen
3.011
Punkte
14.131
hallo,

ich wollte gestern an mein spl crimson meinen reloop-alpha cd player anschließen um ein paar scratch-sounds aufzunehmen. also habe ich den cinch-ausgang des players mit den cinch eingängen des crimson verbunden. auf dem linken kanal kommt auch alles an, auf dem rechten ist praktisch nichts zu hören. wenn ich nur den rechten kanal anschließe und das interface fast auf anschlag drehe, höre ich ein ganz leises aber verzerrtes signal.

wenn ich das ganze über den miniklinkeneingang oder die studioeingänge anschließe geht es, also kann es nur an den cinch eingängen liegen. ich habe auch alle anderen eingänge abgezogen, damit ich ausschließen kann, dass sich signale oder anschlussprioritäten in die quere kommen.

ich meine, als ich das interface vor einem jahr gekauft habe, habe ich den player probehalber angeschlossen und da ging das ohne probleme.

ich glaube, der eingang ist kaputt aber vielleicht hat hier ja noch jemand das crimson und kann mir was zu sagen.

und eine frage hätte ich noch: laut hersteller ist es normal, dass der volume-regler im unteren bereich beide kanäle nicht gleichlaut steuern kann, sprich, ganz unten ist der linke kanal zu hören, der rechte ist weg, das ganze ist erst ab 8-9 uhr gleich laut. das stört bei leisem abhören dann doch, ich hab meine boxen-verstärker schon extra runtergedreht aber das ist das einzige, was mich am crimson stört. ist das bei euch auch so extrem??? betrifft auch die kopfhörer ausgänge, daher sind da nur hochohmige zu betreiben, weil die kanäle erst bei recht hoher verstärkung gleich laut sind.

EDIT: hab grade die kopfhörerverstärker nochmal ausprobiert, das hatte ich ehrlich gesagt schlimmer in erinnerung, das passt. (hab lange keine kopfhörer mehr angeschlossen)
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
736
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw
T
Antworten
23
Aufrufe
2K
Entone
Entone
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
C
Antworten
98
Aufrufe
6K
psinnovation
P

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben