Steinberg UR 22. Alle Regler unten, Sound kommt trotzdem durch Boxen.

  • Ersteller DreamTheater
  • Erstellt am
DreamTheater

DreamTheater

Registriert
23.12.03
Beiträge
225
Reaktionen
22
Punkte
327
Hey,

ich habe mir für mein neues MacBook Pro das Steinberg UR-22 Interface zugelegt, um gescheites Outdoor recording zu betreiben.

Allerdings ist mir am Schnittplatz etwas aufgefallen, als ich das Interface angestöpselt habe. Ich habe mal alle Regler (Mic Pres/ Phone/ Output) nach unten gedreht und nur den Input/ DAW Regler komplett auf DAW gedreht. Dann Audio abspielen lassen aus verschiedenen Quellen, jedesmal habe ich noch leisen Sound auf den Monitoren. Das darf nicht sein, dreh ich den Regler Richtung Input verschwindet auch der Sound. Eine DAW läuft nicht nebenbei.

Wieso lässt das Interface das Signal noch so schwach durch? Wobei schwach relativ ist, die Lautstärke ist jedenfalls unbrauchbar für sauberes ruhiges recorden und dementsprechend hörbar.

Montagsmodell erwischt? Oder schafft Steinberg keine saubere Signaltrennung in der Preisklasse?
Evt. liegt es auch an irgend einer Mac OS Einstellung, bin noch neu auf dem Apple Gebiet.

Gruß
DreamTheater
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben