Tascam US-144 und Windows 7

  • Ersteller sir_google
  • Erstellt am
sir_google

sir_google

Registriert
07.01.09
Beiträge
506
Reaktionen
125
Punkte
950
Hallo,

ich hab folgendes Problem.

Ich hab ein altes Audio-Interface von TASCAM, das US-144, das wird mittlerweile nicht mehr hergestellt, weil es einen Nachfolger gibt, das US-144 Mk2.

Da ich aber mit dem alten Audio-Interface soweit ganz zufrieden war, würde ich es gern behalten. Nun das Problem: Neuer Rechner mit Betriebssystem Windows 7 Home Premium 64 Bit.

Ich hab auf der Herstellerseite von Tascam folgende Treiberversion für das alte Audio-Interface heruntergeladen: v2.02 für Windows7/Vista/XP (64 Bit) - da steht noch, dass das der letzte 64-Bit-Treiber für dieses Gerät ist, das war 2010!

Link: http://www.tascam.eu/de/downloads/US-144

Ich also den Treiber installiert, Installation war kein Problem aber nach Anschluß des Audiointerface kam nur zerstückeltes Audiogebrösel aus den Lautsprechern. Hat also irgendwie nicht funktioniert.

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt und weiß wie man das Problem vielleicht lösen kann? Oder hat das was mit der Bit-Auflösung zu tun. Vielleicht geht nur der Treiber mit 32Bit???

Gruß

sir_google
 
Hatte bei einer bekannten mal das Problem mit dem Interface...da hat der Rechner die Soundkarte geschluckt, nachdem man die Windows Treibersignierung deaktiviert hat. Der Treibre wurde dann im kompatibilitätsmodus installiert. Frag mich aber bitte nicht wie stabil das läuft. Ich würde mich an deiner Stelle nach einer aktuelleren Soundkarte umschauen.

Grüße,
Randy
 
Ich habe selbst das alte US144 hier in Betrieb. Als Betriebssystem verwende ich Win 7 Prof als 64 Bit Version und ich habe nie irgendwelche Windows Treibersignierungen deaktivieren müssen für die Installation. Als Treiber verwende ich auch die v.2.02 in der 64 Bit Variante.

Hast du denn die aktuellste Firmware am Laufen, bei mir die Version: 1.12? Im Control Panel kann man das nachschauen.

Probleme habe ich eigentlich nur, wenn mir eine Audioanwendung mal abgeschmiert ist, aber da hilft es die USB Verbindung vom Audiointerface mal an- und auszustecken.
 
Hi,

danke für die Info.

Also bei mir zeigt es als Firmware im Control Panel 1.11 an! Da hast Du offensichtlich eine aktuellere Version. Ich weiß jetzt nicht, wie ich da an was aktuelles ran komme. Und ob es jetzt der Grund ist, natürlich auch nicht, aber könnte vielleicht sein.
 
Hi,

bei deinem Link vom Startpost gibts auch einen Installer für die aktuellere Firmware:

http://www.tascam.eu/de/downloads/US-144

Siehe 2. Punkt direkt unter Handbücher: "Systemsoftware/Firmware"
 
Hi Pianoman,

ja, jetzt wo Du es sagst, seh ich es auch. Typisch!
Na, das werde ich natürlich noch mal ausprobieren. Wenn die Weihnachtsfeiertage vorüber sind.
Danke für den Hinweis!

Bis später, ich schreibe, wie es ausgegangen ist.

Gruß

sir_google
 
Hab die Firmware aktualisiert, im Control-Panel steht jetzt auch 1.12. Das hat geklappt - nur leider hat es nicht das Problem gelöst.
Ich weiß nicht, ob es da noch irgendeinen Trick gibt, ich mußte ja erst den Treiber installieren und dann erst konnte ich die Firmware drauf spielen. Sonst hätte die Installationsroutine nicht gewußt, welche Firmware sie aktualisieren soll.

Also falls noch jemand eine Idee hat, bitte melden!

Gruß
sir_google
 
Also großer Rechner Interface geht, am Netbook zickt es rum. Ist sogar die neuere Version des Interfaces.
 
Bei mir ist es der große PC an dem das Audiointerface angestöpselt ist und auch funktionieren sollte. Aber bis jetzt geht es leider nicht.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
943
stromzoo
stromzoo
P
Antworten
47
Aufrufe
4K
Gelöschtes Mitglied 93172
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben