Steinberg UR 824 / Erste Schritte

  • Ersteller AndreasB
  • Erstellt am
AndreasB

AndreasB

Registriert
08.11.09
Beiträge
1.286
Reaktionen
189
Ort
Braunschweig
Punkte
2.227
Guten Tach,

ich habe gestern mein UR 824 erhalten und habe mir das Handbuch dazu durch gelesen, damit ich nichts falsch machen kann bei der Installation. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass das Handbuch mir Angst einjagen möchte. Tausende Warnungen, sodass ich mir gar nicht mehr traue, das selbige an meinem PC an zu schliessen :)

Der eine oder andere kann meinetwegen denken, was er möchte, aber ich will mich hier nochmals in Sicherheit wähnen und nach den RICHTIGEN Weg der Installation fragen :)

Wie würde ich es machen ?
Nun gut, ich würde zuerst alles installieren von der beigefügten CD Tools for UR, dann würde ich von der Steinberg Seite die neuesten Treiber und Firmware Update ziehen und installieren....Soweit richtig ?

2 Schritt: Erst das Interface mit dem Stromkabel anschliessen und in die Steckdose stecken und dann den USB Stecker in den PC einfügen ?
Dann Rechner hoch fahren dann Interface anmachen und zu letzt Cubase starten .

Falls es noch etwas zu beachten gilt....immer her mit euren Tipps

Viele Grüße
Andreas
 
Ich hatte mir gleich die neusten Treiber von Steinberg gezogen und die DVD gar nicht benutzt. Ansonsten lief alles so wie im Handbuch beschrieben problemlos. Ich glaube ich hatte das Gerät noch nicht angeschlossen, erst als alles installiert war. Win8.1 hat dann sofort die Karte erkannt und alles funktionierte.Würde noch das Interface als Standardkarte für Windows festlegen, damit du nicht immer zwischen deiner internen Motherboardkarte und dem Interface hin-und herschalten musst.

Kannst eigentlich nicht viel falsch machen. Auch das registrieren verlief problemlos über die Installationssoftware. Die Warnungen findest du in anderen Handbüchern auch.

Du möchtest 4 Synthies und 2 Effektegeräte einbinden, kommst du da mit den Eingängen hin? Brauchst doch glaub ich für die 4 Synthies schon 4 Stereo Eingänge oder?
 
genau 4 Stereo Eingänge Vorn 1 hinten 3 Dann kommen die Monitore daneben wenn ich mich nicht irre, 1-2 Effektgeräte
Du sagst, dass du direkt die neusten Treiber gezogen hast.....dann konntest du aber von der CD nicht die VST Geschichten installieren ! Schon allein deshalb werde ich von CD installieren und danach von der Steinberg Seite die neuen Treiber und Firmware ziehen und install.

Achso, ich habe mir von Behringer den ADA 8200 bestellt, somit kann ich dann noch mehr Instrumente anschliessen. Dafür benötigt man aber noch zusätzlich 2 Toslink Kabel
 
Also bei dem "TOOLS_for_UR824_V211_Win64" ist glaub ich alles dabei was auf der DVD auch ist. Kannst sie trotzdem mal auspacken und sagen ob ich etwas vermisse. Hatte dir ja geschrieben das ich das Teil eigentlich verkaufen will.
 
....so richtig zufrieden bin ich noch nicht, was die Hilfe hier zu meinen Fragen anbelangt :)
 
Zu Frage 1)

Ja! Ob du die Treiber jetzt von der DVD oder aus dem Internet installierst ist eigentlich Wumpe da die Software eh nach den neuesten Firmwareupdate sucht und installiert.

Zu Frage 2)

Ich habs so gemacht: Nach dem die Treiber installiert wurden fordert er einen Neustart. Während des Neustarts habe ich das Gerät eingeschaltet und danach das USB vom Steinberg mit dem Rechner verbunden. Interface wurde erkannt.

Ist das reine Vorsicht oder hattest du Probleme?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
947
stromzoo
stromzoo
AndreasB
Antworten
18
Aufrufe
2K
AndreasB
AndreasB
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
33K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben