Steinber UR824 - Externen Compressor als Insert einschleifen

SidV

SidV

Registriert
06.09.14
Beiträge
1.103
Reaktionen
482
Punkte
2.605
Hab jetzt stundenlang probiert und bekomm es einfach nicht hin, obwohl ich der Meinung bin alles richtig gemacht zu haben.

Ich hab das Steinberg UR824 weder bekomm ich es in Cubase noch Reason hin und zweifel langsam ob das mit dem Steinberg überhaupt möglich ist.

Ich schicke über den Sendbus in den UR824 Mix 4 R (also Lineout 8 auf das Steinberg) das Singal geht dann in den Input des Kompressors und den Output schicke ich in den LineIn 8 des UR824. In Cubase steht der Returnbus auf UR824 Analog In 8.

Das Routing läuft also allein über Cubase da man, wenn Cubase läuft ja nicht auf den internen Interface Mixer zugreifen kann.

Verstehe es nicht.
 
welche version hast du von cubase?

Insertieren ist nur in der großen Cubase version möglich.
 
Cubase 7.5 sollte schon funktionieren damit.
 
Im UR 824 Hardware Setup (in Cubase) bei LINE OUT 7/8 als Output DAW OUT 7/8 anwählen.
Dann den Effekt als externes Gerät einbinden (mono) , dort als Input Line in 8, als Output DAW Out 8 einstellen.
 
Im UR 824 Hardware Setup (in Cubase) bei LINE OUT 7/8 als Output DAW OUT 7/8 anwählen.
Dann den Effekt als externes Gerät einbinden (mono) , dort als Input Line in 8, als Output DAW Out 8 einstellen.

Ja so hatte ich das auch eingestellt und trotzdem ist nichts zu hören, besitzt du das UR824?



 
Zeig mal deine Anschlussreihenfolge von Eingänge / Ausgänge
 
Also wie oben schon beschrieben Lineout 8 geht in den In vom Compressor. Der Out geht in Input 8 des Interfaces.
 
Ist das jetzt richtig so oder stimmt da was nicht mit dem Gerät?
 
Du musst den Send auf DAW OUT 8 routen, nicht auf MIX4R!
Ja, ich habe das UR824 (nutze es aber meist als ADDA Wandler an nem RME Interface).
 
Oh man, ich konnte die Daw Ausgänge nicht sehen weil ich sie in Geräte konfigurieren nicht aktiviert hatte. Das erklärt einiges.

Danke Engineer4u
 
Schau mal ob unter "Geräte konfigurieren" alle Outputs des UR 824 sichtbar sind.
Ich kann defintiv DAW OUTS anwählen, alle.
 

Anhänge

  • ur824.jpg
    ur824.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 237
Ah, zu spät :)
 
Ja cool, in Cubase funktinierts jetzt. Mal schauen ob ich das über den dspMix auch in anderen DAWs hinbekomme. Meld mich zurück wenn ich Probleme hab.
 
Wofür sind..............UR 824 DAW Out 1 bis 16 ?
 
Wofür sind..............UR 824 DAW Out 1 bis 16 ?


Damit schickt man einfach irgendwas direkt auf die einzelnen Ausgänge des UR824.
1-8 sind die analogen Outs, 9-16 in diesem Fall der 1. ADAT Port.
 
Danke......ich komm hier überhaupt nicht mehr klar. Was muss ich anschliessen oder machen, damit ich in Cubase das Steinberg UR 824 höre. Die Boxen habe ich am Interface angeschlossen. Mit dem Generieren von Anschlüssen in C 7 habe ich auch so meine Probleme. Ich möchte 4 Synthesizer anschliessen. 2 Habe ich angeschlossen aber in Cubase bei den Eingängen und Ausgängen muss ich ja wohl noch mehrere Kanäle generieren ? Und wo stelle ch ein, dass die Boxen zu hören sind ? PS: ich habe KEIN Controllroom angeschlossen. Die Boxen sind am Interface hinten Line output 7/8 angeschlossen Wi mach ich das in Cubase ? Gleiches gilt für die Synths, den 1 habe ich am Interface vorne Stereo Klinke angeschlossen den 2 hinten 3/4 und den 3 5/6 Aber das zuweisen bekomme ich nicht hin

Kann mir da mal jemand helfen ?
 
Die Boxen sind am Interface hinten Line output 7/8

ich mein die muessen an 1und2 out standardmassig oder du musst die auch zuordnen !

ueber kopfhoehrer haste da schon ein ton am interface ?

hier sieht man die zuordnung gut musste nur andere eintraege nehmen.(ur824 halt)

 
Hallo Frank, erst mal vielen Dank. ....muss das erst mal wirken lassen !
Kopfhöhrer hab ich noch nicht ausprobiert am Interface
Hinzu kommt, dass , wie ich das UR 824 installiert habe, auch jetzt bei WIN 7 keinen Ton höre. Wenn ich einen Synth ohne Cubase spiel höre ich ihn aber Wenn ich bei WIN 7 ein Musik Video abspiele, kommt kein Sound




PS: Über Kopfhöhrer kann ich was hören
 
Was mich bei dir immer wundert Andi, wenn man dein Equipment liest, denk ich mir - ui, der Junge hat es drauf.
Wenn man dann aber immer deine Fragen liest, denk ich mir immer, du kaufst dir das ganze einfach nur.
 
Quatsch ! Hab vorher nur VST gearbeitet und nun möchte ich gern Hardware beherrschen :)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
43
Aufrufe
8K
Gel Mitglied 84274
G
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
R
Antworten
4
Aufrufe
1K
Audiotic
Audiotic

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben