SSL Alpha-Link MADI: Mit welcher PCIe-Karte?

  • Ersteller katerkarlo
  • Erstellt am
K

katerkarlo

Registriert
28.01.06
Beiträge
444
Reaktionen
10
Punkte
580
Ich möchte mir ein neues Audio-Interface zulegen. Die Hauptanforderung ist, dass ich 16 Kanäle bei 96k aufnehmen kann. Und gute Wandler natürlich.

Nun bin ich auf die SSL-Wandler gestossen. Nach ein wenig Recherche im Internet bleibt für mich aber manches unklar.

- Habe ich in Kombination mit einer MadiXtreme-PCIe-Karte keine Mixer-Software? D.h. ich kann damit kein direktes Monitoring machen?
- Muss ich, wenn ich die Mixer-Software will, eine MX4 kaufen?
- Mit welchen PCIe-Karten anderer Hersteller kann der Wandler verwendet werden? Mir fallen grad nur die von RME ein.
- Hat jemand Erfahrung mit der Kombination mit RME-Karten?
- Hat jemand Erfahrung mit den SSL PCIe-Karten und Cubase oder Pro Tools? Läuft das einwandfrei?
- Wie ist das zu verstehen mit den 64 MADI-Kanälen? Kann ich an die Wandler irgendwelche weiteren Geräte ranhängen, so dass ich auf 64 Eingänge komme?
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
5K
Gast92251
G
Steffi_Weigelt
Antworten
9
Aufrufe
1K
8ight
8ight

Zurück
Oben