Focusrite Scarlett 2i4 - USB Hub

  • Ersteller SunSpire
  • Erstellt am
S

SunSpire

Registriert
18.09.08
Beiträge
1.420
Reaktionen
349
Punkte
2.566
Hallo, ich habe die SuFu gequält, aber nichts wirklich gefunden, was passt. Daher die (präventive) Frage: Ich habe einen PC für Recording. Dieser hat am Motherboard 4 USB Anschlüsse, die gegenwärtig mit Keyboard, Mouse, Cubase-Dongle und dem o.g. Interface belegt sind.

Jetzt möchte ich gelegentlich noch mein M-Audio Axiom Controllerkeyboard anschließen, dass wie das Focusrite über USB mit Strom versorgt wird.

Dafür bräuchte ich einen USB Hub. Wäre es ratsam, für o.g. Konstellation einen aktiven Hub zu kaufen? Hat jemand einen guten Tipp? Habe schon bei Amazon geschaut, die üblichen 08/15 Kandidaten scheinen teilweise sehr störanfallig zu sein.

Oder reicht zur Not ein passiver Hub, an dem ich Maus und Keyboard auf einen Anschluss im PC "route"?

Vielen Dank!
 
Ich habe den dafür gekauft. Ist mit externer Stromversorgung.
 
Wenn Maus und Tastatur nicht exemplare mit Festbeleuchtung sind, reicht streng genommen dafür ein passiver hub.

Aber: Wenn nicht handfeste praktische Gründe dagegen sprechen ("für unterwegs" z.B.) würde ich immer einen aktiven Hub nehmen. Denn irgendwann kommt das etwas stromhungrige Extragerät, das dann lange Gesichter macht. Am Samstag Abend um 19:59. ;)

Mein Hub hier macht aber mit dem Scarlett zusammen schöne Störgeräusche, daher hängt das Scarlett direkt am Rechner und der Rest um Hub. Die anderen signale sind ja bei wietem nicht so sensibel.
 
Mein Hub hier macht aber mit dem Scarlett zusammen schöne Störgeräusche

Ab und an macht mein Hub dieses auch mit meinem Komplete Audio 6, ab und an....
 
Vielen Dank für die Tipps. Das Hub hat deutlich bessere Bewertungen, als die, die ich gefunden hatte. Denke ich werde das Focusrite, Donge und Keyboard an je einen Eingang hängen und Maus und Keyboard übers Hub in den vierten Port packen. \m/
 
Hi, ich habe noch eine Frage, die grundsätzlich mit der Ausgangsfrage zusammenhängt. Das Focusrite liefert ja an den Eingängen die Option, Phantomspeisung zu aktivieren, v.a. für Mikrophone. Tagt das was oder sollte man da lieber einen Pre-Amp verwenden?

Signalkette: Mikro - Pre-Amp - Interface - PC ?

Vielen Dank, LG.
 
Für den Kleinschiess nutze ich so nen Hub:

http://www.amazon.de/D-Link-DUB-H7-...id=1415895784&sr=1-1&keywords=d-link+usb3+hub

ist zwar nur USB2, reicht aber aus!

Maus, Tastatur, Dongle kannst du LOCKER an den Hub hängen.


Zum Thema Interface und Phantom:

Warum sollte das nicht gehen, bzw was befürchtest du?

Sollte dir da was nicht gefallen, kannst du dir immer noch nen zusätzlichen PreAmp gönnen, wobei ich dann vermutlich zuerst eher das Interface entsprechend austauschen würde!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Neue Antworten


Zurück
Oben