UAD: AMS RMX16

  • Ersteller Borrani
  • Erstellt am
Borrani

Borrani

Registriert
17.09.14
Beiträge
25
Reaktionen
11
Punkte
65
Hallo Leute,

wer hat schon Erfahrung mit dem AMS RMX16 Hall? Ich traue mich nicht, die Demoversion freizuschalten, da ich vermute, dass mir das Teil vom Sound her sehr gefällt, aber ich irgendwie keine 349,-US$ ausgeben wollte....

Wer hat es schon gehört? Was sagt ihr?

LG, Borrani
 
Ahoi,

hier die Preview, aber ich denke die kannst du schon.


Hmm, du bist heiß drauf aber willst keine 349,- $ bezahlen ? Tja, dann wird das wohl nix.
Ich hab die Demo auch noch nicht getestet, allerding bin ich schon einige UAD Softwareversionen hinterher.
Gute algorythmische Halls gibt es wie Sand am Meer. Und gerade diesen ganzen Vintage Reverbs halte ich für etwas überbewertet.
Das ist wie ein C-64 Emulator mit nem I7 Rechner.
Klar klangen einige alte digital Reverbs sehr gut, aber braucht man das unbedingt emuliert ?
Da wird lang an einem Algotythmus rumgedocktort um es alt klingen zu lassen und lässt sich das teuer bezahlen.
Genauso dieser Lexicon Hype, Die 19" Geräte waren für die damalige Zeit super, heutzutage allerdings total überholt, da die Prozessoren und Rechenleistung sich in den letzten 20 Jahren ja auch rapide verbessert hat.
Als ich brauch keinen alten Hall wenn ich auch einen neuen frischen habe.
Und wenns alt klingen soll kann man auch einen IR nehmen.
 
Ja, ja genau... Ich finde, Du hast das schön beschrieben....

Wahrhscheinlich hätte ich ihn gekauft, wenn ich ihn gebraucht hätte... Aber mit meiner jetzigen Hall-Sammlung komme ich gut aus...

Mit IR habe ich bisher keine Erfahrung. Ist das diese Impulse-Technik?

LG; Borrani
 
Mit IR habe ich bisher keine Erfahrung. Ist das diese Impulse-Technik

Ja, man kann in einem Impulse Response Hall auch andere IR´s reinladen. Z.B einen Lexicon Hall oder auch einen AMS RMX 16 oder verschiedene Räumlichkeiten.
V>iele DAW´s haben einen IR Hall schon mit an Board.
Es gibt viele IR´s zum Download an jeder Ecke wenn man mal nach googeld.

Ein IR ist im prinzip zu verstehen wie ein Sample von einem Raum oder einem anderen Hallgerät, den man sich dann in sein IR Reverbplugin reinladen kann
 
Genauso dieser Lexicon Hype, Die 19" Geräte waren für die damalige Zeit super, heutzutage allerdings total überholt, da die Prozessoren und Rechenleistung sich in den letzten 20 Jahren ja auch rapide verbessert hat.
Als ich brauch keinen alten Hall wenn ich auch einen neuen frischen habe.
Und wenns alt klingen soll kann man auch einen IR nehmen.


Tja, Du hast wohl noch nie welche benutzt. Die alten Lexicons schmiegen sich pefekt in den Mix ohne zu vermatschen. Hab noch kein Plugin gefunden, dass das so hinkriegt. IR erst recht nicht, die machen immer Matsch. Hat also mit Hype nichts zu tun.
 
Die RMX16 Plugin Demos klingen übrigens gut.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
896
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben