Mehrere Firewire interfaces an einem Windows Rechner

  • Ersteller Tjorven
  • Erstellt am
T

Tjorven

Registriert
05.09.14
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Moin leute Hab mich jetzt dumm und Dämlich gesucht und nix gefunden...
Meine Frage Steht ja schon oben im thema aber hier was ich machen möchte (wenn es denn überhaupt geht)...

Ich habe ein Behringer MX8000 und gehe von den direct outs in ein Alesis io26 und ein behringer ada8000

ich habe mir überlegt mir das behringer FCA1616 zu zulegen damit ich mit max 22 kanählen aufnehmen kann und dann 22 kanäle mixen um dann eine stereo spur zum Mastern wieder Aufnehme kann...( macht das überhaupt sinn??? )

mfg Der Tjorven
 
das ist so nicht möglich. du kannst allerdings einen 2. ADA8000 oder ADA8200 kaufen und in den 2. ADAT-IN des alesis gerätes gehen. so hast du die eingänge des Alesis, sowie 16 Eingänge der beiden Behringer Wandler
 
Überlege dir erst, ob du wirklich 22 Kanäle gleichzeitig brauchst.
 
Mir geht es eher darum 22 Kanäle zu mixen... Also 22 Ausgänge zu haben. Und wieder ein stereo Signal aufnehmen zu können.
 
Also willst du die nicht in einer DAW mischen, sondern über ein Hardware Pult ?

Sprich, du willst aus deiner DAW raus und jeden Ausgang an dein Behringer 8000 anschließen und es dort abmischen und über Stereo Out dann rausschicken - versteh ich das so richtig
 
Genau so hab ich mir das vorgestellt
 
macht das überhaupt sinn???
Meiner Meinung nach nein.
Warum mischt du nicht in der DAW, inkl aller Vorteile, die das mit sich bringt (PlugIns, Automation, keine Verlusste durch zusätzliche AD/DA-Wandlungen etc...)?
Falls dir Fader zum Anfassen fehlen, kauf dir einen DAW-Controller und verscherbel das Behringer-Pult (so lange es noch jemand haben will...)

Grüße
Cos
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben