Saffire Pro 14 kein richtiges Zubehör

  • Ersteller kakashi
  • Erstellt am
K

kakashi

Registriert
17.04.08
Beiträge
722
Reaktionen
22
Punkte
1.017
Hallo,

bei mein Saffire Pro 14 wurde keine Treiber CD geliefert (stand auch drauf) und es wurde ein Kabel von 400 auf 800 geliefert, aber nicht das normale von 400 auf 400.

Ist das normal? Warum liefern die nicht das ganz normale Kabel von 400 auf 400?
Bei mir ist das von 400 auf 800
 
Wo hast Du es denn gekauft.
Ohne Treiber- bzw. Software-CD usw. klingt mit sehr nach Gebrauchtkauf.

Clemens
 
Hallo,

meine Chance mal nicht nur Mitleser, sondern auch Schreiber zu sein in diesem Forum ;)

Ich habe genau das gleiche Interface bei thomann bestellt und auch mit diesem 400 auf 800 Kabel geliefert bekommen. Das hat mich ebenfalls irritiert, da ich extra für meinen MacMini einen Adapter mitbestellte, da ein Adapter auf der Focusrite-Seite empfohlen wird. Den habe ich jetzt umsonst gekauft, da ich es mit dem mitgelieferten 400 auf 800 Kabel sofort anschließen konnte.

Gruß,
migido
 
Gebrauchtkauf kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
War eigentlich alles original verpackt, auch die Schrauben im Audiointerface sahen unberührt aus nur eine einzige Schraube hat eine kleine Macke, vielleicht ist das bei der Produktion passiert?

Aufjedenfall war bei mir noch ein Zettel dabei, wo auf Englisch draufsteht das dort keine Treiber CD mitgeliefert ist und das man die sich downloaden muss und ich könnte dann noch mein Produkt regristrieren lassen.

Vielleicht ist das heutzutage standart?

Ich habe übrigens von "Session" bestellt, die sollten doch eigentlich nicht so dreißt sein und etwas gebrauchtes verschicken?
 
Produktbeschreibung session:

Zum Lieferumfang der Focusrite Saffire Pro 14 gehören außerdem das Focusrite Xcite+ Bundle, das Ableton Live Lite 8, die Novation Bass Station und eine über 1 GB große Sample-Sammlung von LoopMasters enthält, sowie die Focusrite Plug-In Suite mit allen nötigen Standard-Effekten als VST-AU-Plug-Ins. Um es kurz zu fassen: Das Focusrite Saffire Pro 14 kommt mit wirklich allem, was man benötigt, um direkt anzufangen Musik zu machen

http://www.session.de/FOCUSRITE-Saffire-Pro-14.html?refKey=Gc2kTHTAO

Hmmm …

Aber was das Kabel angeht - FW800 ist inzwischen Standard - FW400 gibt es nur noch an älteren Rechnern.
 
Also nach der Produktbeschreibung zu gehen kann man sagen das es bei mir nicht dabei war?

Und das Audiointerface selbst hat auch nur ein Firewire 400 Eingang und kein 800
 
Ich hatte genau das gleiche Interface (neu!) und kann soviel sagen:
Die CD mit Treibern und Bundle waren definitiv dabei!
 
Ich zeige euch einfach den Zettel der dabei war. Muss ihn noch erst einscannen
 
Also nach der Produktbeschreibung zu gehen kann man sagen das es bei mir nicht dabei war?

Und das Audiointerface selbst hat auch nur ein Firewire 400 Eingang und kein 800

Nee, Du kannst durch die Erfahrung die Du nach dem Öffnen des Kartons gemacht hast sagen, dass es nicht dabei war. Nach der (evtl. veralteten Lieferumfangsbeschreibung) kann man sagen, dass es eigentlich dabei sein sollte. :D

Aber jeder Hersteller schreibt in seine rechtlichen Hinweise, dass sich das Produkt ohne weitere Ankündigung ändern kann. Solche Klauseln können natürlich auch den Lieferumfang betreffen. Treiber und Control-Software auf CD sind sowieso für'n Popo, weil in der Regel veraltet. Und falls die restliche Software bzw. der Content nach Registrierung zum Download bereitgestellt wird ist doch alles in Ordnung.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
painkiller
Antworten
125
Aufrufe
5K
muffy
muffy
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
technoreinhard
T

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben