Störungen nach Cubase Nutzung

Oh sorry Gänseblümchen, ich wusste nicht, dass auch Du zu den Zartbesaiteten gehörst, kommt nicht wieder vor, dass ich dir was schreibe.

Andererseits könntest Du aber auch die Souveränität aufweisen um die deiner Empfindung nach abwertenden Passagen auszublenden und nur die logischen Äußerungen aufzufassen und diesen nachzugehen.

Wenn dir das jetzt wieder zu hart und verletzend war, dann lauf heim und beschwer dich.
 
Oh sorry Gänseblümchen, ich wusste nicht, dass auch Du zu den Zartbesaiteten gehörst, kommt nicht wieder vor, dass ich dir was schreibe.

Andererseits könntest Du aber auch die Souveränität aufweisen um die deiner Empfindung nach abwertenden Passagen auszublenden und nur die logischen Äußerungen aufzufassen und diesen nachzugehen.

Wenn dir das jetzt wieder zu hart und verletzend war, dann lauf heim und beschwer dich.


Leider kennst Du mich ja nun schlecht bzw. gar nicht. Du bist dann so einer dem ich liebend gern mal begegnen würde.....
 
Ich habe von sowas wenig Ahnung aber...

Geräte ---> Geräte konfigurieren ---> VST Audiosystem ---> Asio Treiber deaktivieren, wenn Programm im Hintergrund läuft (Häkchen)

Wenn Schmarrn, bitte gleich wieder vergessen.
 
  • Danke
Reaktionen: EOD
Oh sorry Gänseblümchen, ich wusste nicht, dass auch Du zu den Zartbesaiteten gehörst, kommt nicht wieder vor, dass ich dir was schreibe.

Andererseits könntest Du aber auch die Souveränität aufweisen um die deiner Empfindung nach abwertenden Passagen auszublenden und nur die logischen Äußerungen aufzufassen und diesen nachzugehen.

Wenn dir das jetzt wieder zu hart und verletzend war, dann lauf heim und beschwer dich.


Leider kennst Du mich ja nun schlecht bzw. gar nicht. Du bist dann so einer dem ich liebend gern mal begegnen würde.....

Da meine Meet&Greet-Veranstaltungen höchst exklusiv sind und ich weder zu Tokyo Hotel noch zu Cro Konzerten gehe, wird wohl nichts daraus. :D


@ Beyolie:

Da die Probleme des TEs nur auftreten, wenn Cubase sowieso geschlossen ist, greift dein an sich guter Gedanke in diesem Fall nicht. Auch nutzen die Anwendungen die dann nur noch fehlerhaft funktionieren nicht den ASIO-Treiber, sondern das Windows-eigene WDM-MME-Treiberprotokoll. Im laufenden Betrieb würde das Aktivieren der von dir angesprochenen Option nur dann Besserung bringen, wenn der Treiber des verwendeten Audio-Interfaces generell nicht Multiclient-fähig ist.
 
Die Frage ist trotzdem interessant, ob du zwischenzeitlich Änderungen am System geamcht hast oder ob das Problem schon immer besteht?
 
Hab halt ein Helfersyndrom.
smil46ff8ac10ec0e.gif
 
Ist ja auch nicht verkehrt. :)
 
was hast du da für Einstellungen - und bitte beantworten. ;)

Und wenn du das Problem anders umgehen willst, schalt die Onboard Soundkarte an und setz den Haken in Cubase, so wie es Beyolie erklärt hat.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    309 KB · Aufrufe: 142
  • Danke
Reaktionen: EOD
Ich habe nichts am System geändert. Das Problem besteht seit ich den Komplete 6 benutze.
 

Anhänge

  • trew.jpg
    trew.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 139
  • wert.jpg
    wert.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 149
Würde mal mit dem USB Buffer spielen und schauen ob sich was ändert. Der Sample Buffer dürfte schon i. O. sein.
 
  • Danke
Reaktionen: EOD
Würde mal mit dem USB Buffer spielen

?


Hatte noch vergessen zu erwähnen, dass der Komplete 6 sehr oft beim Hochfahren nicht erkannt wird. Erst wenn ich USB trenne und wieder verbinde funktioniert es dann. Habe alle USB-Eingänge am PC probiert, überall das gleiche Problem!
 
Irgendwie ist es ärgerlich. Jetzt ging es eine Zeit ganz gut. Gestern gab es ein Update vom Controller Editor und die Probleme sind größer. Anfangs läuft alles normal, nach einiger Zeit wird es immer verzerrter, bis ich gar nichts mehr höre. Nach Neustart des PC fängt das Spielchen von vorne an. Cubase war dabei gar nicht erst in Benutzung...

Hat das nun was mit dem Controller Editor zu tun?
 

Anhänge

  • 111.jpg
    111.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 154
na du hast doch die Einstellung in dem Fenster USB Buffer - bei dir 1ms - setz den mal höher
 
Hat leider nichts gebracht...
 
Grafik auf dem neuesten Stand. Sound on board deaktiviert. Alle NI Treiber aktuell. Aber iwas hackt sich... :(


Oder hat das irgendwas mit irgendeinem Speicher zu tun? Wie schon geschrieben: nach dem Hochfahren funktioniert es, nach Wechsel von mp3 oder z.B. Freesound.org etc. wirds erst verzerrt, dann immer öfter und dann kommt gar nichts mehr...
 

Anhänge

  • rec2.jpg
    rec2.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 137
  • rec1.jpg
    rec1.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 137
Neuer PC, gleiche Probleme! Liegts wohl doch am Komplete 6?
 
Was mir dazu einfällt:

- Interface unterstützt USB 2.0. Sicher, dass das Interface an USB 2.0 angeschlossen ist?
- Wenn der Fehler auftritt, nicht neu booten sondern mal nur das Interface ausschalten und wieder einschalten.
- Die Windows-Soundeinstellungen (Treiber etc.) stimmen? Kontakt 6 als Standardgerät verwendet?
- USB-Hub benutzt? Weglassen.
- 32/64 Bit Treiber vom Interface probiert?
- Andere USB-Geräte angeschlossen? Falls ja, mal alles abklemmen.


Berichte mal.

Gruß
Thorsten
 
Ich hatte auch mal so ein seltsames Knistern. War dann weg, als ich die Videoeinstellungen von dem Grafiktreiber verändert hatte.
 
- Interface ist und war immer an 2.0 angeschlossen
- Interface ausschalten ist nicht, kein Schalter dafür vorgesehen, läuft immer über Phantomspeisung
- ja
- nein
- Treiber aktuell
- nichts Anderes außer Maus und Tastatur an USB angeschlossen!
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben