Störungen nach Cubase Nutzung

EOD

EOD

Registriert
29.06.14
Beiträge
980
Reaktionen
158
Punkte
1.574
Hallo, folgendes Problem. Immer wenn ich Cubase 7 benutze und danach einen Song vom PC, Soundcloud oder Youtube etc. hören möchte, habe ich Knackser, Verzögerungen und andere Störungen. Ich nutze Komplete 6 als Audio Interface. Sound on Board ist deaktiviert. Woran kann das liegen? :(

Nach Neustart funktioniert alles wieder, bis Cubase aktiv war.
 
Niemand eine Idee?
 
hast du dieses Problem wenn Cubase im Hintergrund noch aktiv ist? Also "on"?
 
Dann auch ja. Aber auch wenn es komplett geschlossen ist.
 
Ist Cubase auch im Taskmanager verschwunden sprich geschlossen?
 
Ich habe das gleiche Interface aber Gott sei Dank dieses Problem nicht, es scheint, als wenn es ein Treiberproblem ist, ich spekuliere....

Sind denn die Treiber alle aktuell? Vom Interface, Cubase....
 
Ist Cubase auch im Taskmanager verschwunden sprich geschlossen?

Ja.

Die Treiber-Idee hatte ich auch schon. Alle aktuell. Sind ja einige auf dem PC. Aber wie bekomme ich das genau heraus?
 
Hab jetzt so einiges probiert. Das Problem habe ich aber immer noch. Knacken und kratzen in Soundcloud, Youtube und eigenen Songs auf dem PC. Manchmal höre ich gar nichts mehr, nachdem ich Cubase nutzte. Viel kann eigentlich nicht mehr stören.

Ist Cubase auch im Taskmanager verschwunden sprich geschlossen?

Ich denke schon...?
smil46ff8ac10ec0e.gif
 

Anhänge

  • driver.jpg
    driver.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 143
Hat vllt noch jemand eine Idee? Hab grad wieder das Problem. Höre in Youtube Musik und es leiert immer öfter stark. Wie früher die Tapes im Auto. Cubase hatte ich gar nicht an. Treiber (siehe Bild oben) sind aktuell. Muss dann wohl doch am Komplete 6 liegen? Ich könnte k.......
 
schau mal in der Systemsteuerung, über was der Windows Sound geht, also ob onboard oder komplete 6.

Was ist, wenn komplete 6 nichtg angeschlossen ist? Immer noch Knackser?
 
Läuft alles über den Komplete 6. Sound on Board ist deaktiviert.
 
Dann aktiviere doch mal onboard, nur um dein System auszuschliessen! Wenn es immer noch knackt, ist Komplete 6 in Ordnung..
 
Gut das ich die PC-Lautsprecher noch in Reichweite hatte. Mit der 3,5 Klinke in PC und Sound und Board funzt es tadellos. Muss ich dann immer umständlich alles neu einstellen (in Cubase den Komplete und sonst on Board)? Das wäre echt nervig!
 
Kabel checken, mal den Virenscanner deaktivieren.

LatencyMonitor mal laufen lassen wie Dein System überhaupt läuft.

Der Treiber des Line6 hat auch ein Testprogramm drauf um die Latenz festzustellen.

Aktuellen Grafikkartentreiber installieren
 
Mom, kann etwas dauern... :D
 
Ok, Neustart, Pod X3 und Cubase sind aus. Youtube funktioniert grad. Alles über Komplete. Monitore gehen in Komplete Out 1/2, der Pod in Komplete Eingänge 3/4. Mache ich jetzt Cubase auf, kann ich aufnehmen abspielen etc. Cubase zu, Soundcloud auf oder Youtube auf oder Win Mediaplayer, startet nix, aber sucht... ? Neustart, Youtube auf, Soundcloud auf, dann hackt iwas.....
 
wie sind denn deine Treibereinstellungen ?

Samplebuffer? Erhöhe den mal so auf 512 und evtl. nimmst du in Cubase mit 48kHz auf oder mit 24bit und Windows arbeitet aber mit 44.1 und 16 bit

Prüf das mal. Vielleicht hat das Interface nach Abschalten von Cubase die kHz nicht wieder zurückgestellt.
 
Du hast ja hier schon ein paar Threads/Posts da gelassen, also ist zu vermuten, dass das Problem bisher nicht bestand... Frage ist also: Was hasse jemacht damits nu nisch mehr looft?

Und die Antwort wäre dann: Mach det rückgängisch...

Ansonsten könnte man (und würde ich) es pragmatisch sehen, bevor ich viel Zeit und Nerven verlieren würde oder gar kotzen könnte wie Du: Starte halt einfach den Rechner neu, wenn Du mit mit Cubase spielen fertig bist und lustige YouTube-Videos kucken willst. :)
 
Wie immer ist der digital_dominion lustig drauf und hält Andere für blöd! Nein, ich möchte meinen PC nicht ständig neu starten! Was ist eigentlich DEIN PROBLEM? Die Hälfte DEINER Antworten sind negativ und helfen wirklich keinem weiter!!!!!
 

Ähnliche Themen

liebenswuerdigkeit
Antworten
19
Aufrufe
897
unifaun
unifaun
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben