Interface mit vielen Ausgängen

  • Ersteller Schmakus
  • Erstellt am
S

Schmakus

Registriert
22.11.13
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
20
Hi Community!

Ich bin auf der Suche nach einem USB Interface mit vielen Ausgängen (ab 6).
Die Anzahl der Eingänge sind umrelevant, wie auch die Qualität der Preamps usw.

Wer kann da etwas empfehlen?

Wie gesagt, die Eingangssignalverarbeitung ist nicht wichtig, nur die Ausgänge zählen.

Grüße
Schmakus
 
Budget?
Welche Art von Ausgängen?
1x ADAT = 8 Kanäle
 
Motu 24i/o
 
@TE: wofür brauchst Du das genau ? Dann könnte man sich vielleicht ein besseres Bild davon machen, was Du brauchst.
 
Hi,

Budget liegt bei max. 250,-
Einsatzgebiet ist das Abspielen von Backingtracks live auf der Bühne.
4 Outputs, 6,3 Klinke Sym. sind schon ein Anfang.
Jedoch wären 6 besser. (2 Stereo Spuren + Klicktrack)

habe mir mal folgende Interfaces angeschaut:

M-Audio Fast Track C400
M-Audio Fast Track C600
Miditech Audiolink Pro 24/96 --> Preislich Top

Wie ist eure Einschätzung?

Grüße
Schmakus
 
Für live sollte das Teil rock-solid-Treiber mitbringen...
Da gilt absolute Kompromisslosigkeit.

Miditech und M-Audio würde ich da nicht in die engere Wahl ziehen.
Im Budget fände ich nur auf dem Gebrauchtmarkt was.
 
Für live sollte das Teil rock-solid-Treiber mitbringen...
Da gilt absolute Kompromisslosigkeit.

Miditech und M-Audio würde ich da nicht in die engere Wahl ziehen.
Im Budget fände ich nur auf dem Gebrauchtmarkt was.


Sehe ich genauso. Auch den Klang der Wandler sollte man nicht unterschätzen. Man klingt sonst mau auf der Bühne. Bin über den klanglichen Unterschied von Interfaces immer noch erstaunt, aber der liegt im deutlich hörbaren Bereich
Lieber gebraucht was Gutes....
 
Was sind rock-solid-Treiber???

Und was könnte auf's Gebrauchtmarkt was taugen?
 
http://www.dict.cc/?s=rock+solid
Absolute Stabilität.

Focusrite Saffire Pro 24
Presonus FireStudio Project
(du hast doch FireWire?)

Viel mehr ist aus dem Budget vermutlich nicht rauszuholen.

Und ich würde nur nach 6 Ausgängen schauen - sonst ärgerst du dich nur...
 
Stellt sich die Frage, warum jemand für "live" 6 Ausgänge braucht. Fahrt ihr ein 5.1 Setup in einer Livesituation?
 
Stellt sich die Frage, warum jemand für "live" 6 Ausgänge braucht. Fahrt ihr ein 5.1 Setup in einer Livesituation?

Prinzipiell ist das Hinterfragen "Wieso benötigt ihr....." in so einem Thread völlig unpassend, jedoch beantworte ich dir gerne die Frage:

1/2 - Stereo Haupt-Backingtrack
3 und/oder 4 - Evtl. für markante Instrumente, wie Piano, Orchester (separat für den FoH'ler)
5 - Klicktrack

Es ist nicht immer einfach, einen perfekten Stereo-Backingtrack zu produzieren.
Live auf der Bühne siehts oft anders aus, wenn dann noch die Gitarre, Bass, Drums und Gesänge dazu kommen. Für den FoH'ler ist es angenehmer, wenn er bei manchen Songs das eine oder andere Instrument, welches vom Mac kommt, separat mischen kann. Gerade wenn z.B. eine weitere Gitarrenspur ins Spiel kommt.

Leider habe ich "nur" ein Macbook ohne Firewire. Was aber für das Abspielen von Tracks völlig ausreicht! Deshalb suche ich nach einem USB Interface. Latenzen spielen eigentlich keine Rolle, sofern es keine Abweichung zu den Kanälen untereinander kommt.

Behringer hat Interfaces im Programm. Mal abgesehen vom Ruf, dürfte es doch für meine Ansprüche genügen? Zumindest hat da jetzt Midas die Finger mit drin.

Z.B.: das Behringer FCA610 (6in 10 Out), davon 8 Out Klinke 6,3

- ESI ESU 1808 USB Audio Interface
- M-AUDIO Fast Track Ultra High-Speed 8x8

Was taugen diese?

Als Software verwende ich Ableton Live.

Grüße
Schmakus
 
Nochmal: Treiber...
 
das eine oder andere Instrument, welches vom Mac kommt,

Latenzen spielen eigentlich keine Rolle, sofern es keine Abweichung zu den Kanälen untereinander kommt.

Sicher, daß Latenzen keine Rolle spielt...? Soweit ich Dich verstehe willst Du ja Live-Input mit Computersignalen mischen....
 
Also wenn ich nach Interfaces schau, mit stabilen Treibern, dann kommen doch für mein Budget nur welche von Steinberg oder NI in Frage?

z.B: Steinberg UR44

Wie siehts es mit diesem hier aus:
M-AUDIO Fast Track Ultra High-Speed 8x8

Gibts gerade gebraucht.

Grüße
Schmakus
 
Sicher, daß Latenzen keine Rolle spielt...? Soweit ich Dich verstehe willst Du ja Live-Input mit Computersignalen mischen....

Ne, nix Mischen! Ich versorge nur den FoH'ler mit Signalen, bzw. mich selber mit dem Klick.
Ich verwende die Eingänge überhaupt nicht!

Wir spielen Live (Drums, Gitarre, Bass, Vox) und verwenden den Mac für Backingtracks (Keys, Piano, Orchester, Percussions, 2. Gitarre, etc.)
 
Okay verstehe :)

Heisst was wir ihr live spielt wird nicht in den Mac gespeist.
Alles klar

Denke hierfür sollte der M-AUDIO Fast Track Ultra High-Speed 8x8 vollkommen ausreichend sein!
Das kleinere Modell wurde lange Zeit gerne empfohlen. Das Steini-Interface ohnehin.
 
Ich habe auch das M-Audio Fast Track C-400 und kann mich keineswegs über Treiber Probleme oder sonstiges beschweren!

Qualität ist Top, sicherlich jetzt nicht mit 1000€ Interface's zu vergleichen, aber Live ist die Qualität eh nicht so Top, wie im "Studio".
 
Prinzipiell ist das Hinterfragen "Wieso benötigt ihr....." in so einem Thread völlig unpassend

Ach so. Entschuldige mein Interesse für dein Problem.
 
wie ist das M-AUDIO Fast Track Ultra High-Speed 8x8 im Vergleich zur focusrite scarlett 6i6 ?
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
492
occ shredder
O
F
Antworten
12
Aufrufe
628
Wird schon
Wird schon

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben