Problem mit Terratec Phase X24 Firewire

  • Ersteller TritonStudio
  • Erstellt am
T

TritonStudio

Registriert
04.09.06
Beiträge
494
Reaktionen
0
Punkte
912
Hallo!

Bin ja eigentlich schon so weit, mir ein neues Interface zu besorgen.
Aber erstens schmerzt es mich schon, ein eigentlich gutes Interface, das technisch in Ordnung ist, einfach so auszurangieren. Zumal das Interface mit FL Studio praktisch immer einwandfrei läuft! Nur bei Videostreams im Internet und ab und zu mit VLC macht es Probleme. Deshalb möchte ich noch einen Versuch starten, das Problem vielleicht zu lösen und bitte um Hilfe.

System: PC mit Q6700 CPU und Windows 7 64 Bit.
Interface die Phase X24 FW - habe auch einen Texas Instruments IEEE 1394 Controller im PC
Treiber = der letzte Verfügbare. Ist für Windows Vista noch freigegeben 2.44.0.0 - nicht signiert.
Im Internet finden sich Anleitungen, wie man das trotz der fehlenden Treibersignierung sauber installiert. Und wie gesagt: Grundsätzlich klappt es ja auch.

Problem: Wenn ich manchmal in einem Media Player auf Pause gehe und später wieder starte, geht nix mehr. Video spielt nicht mehr weiter oder Ton ist weg.

Wenn ich auf Youtube z.B. unterwegs bin, wird das ganze Video geladen, startet aber nicht. Gibt aber auch keinen rotierenden Kreis in der Mitte. Sieht alles so aus, als könne es direkt los gehen. Macht es aber nicht. Das Verrückte ist: Nach 1, 2 oder 3 Minuten startet es plötzlich meist von selbst und läuft einwandfrei.

Wenn ich am Interface den Firewire Stecker ziehe, startet es sofort im gleichen Moment. - Natürlich ohne Ton :)

Was auch sofort Abhilfe schafft ist, wenn ich in der Systemsteuerung auf Sound gehe und das Interface dort einmal kurz deaktiviere und sofort wieder aktiviere. Die Onboard Soundkarte habe ich grundsätzlich deaktiviert.

Meine Hoffnung ist, dass man vielleicht was in der Systemsteuerung bzw. in den Eingeweiden von Windows umstellen kann und es dann vielleicht läuft?!

Wäre halt toll, weil das Interface für´s recording echt i.O. ist.

Merci und grüße aus der Schweiz!
 
Schonmal das System neu aufgesetzt?
 
Hast du da nebenher FL Studio offen ?
 
Hi, ja das System ist neu aufgesetzt worden vor einigen Wochen.
Und hatte schon Fl-Studio im Hintergrund offen und alles lief perfekt - dann aber auch geschlossen (oder gar nicht erst gestartet) und das Problem bestand weiterhin.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
M
Antworten
2
Aufrufe
1K
Ragu
Ragu
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben