Saffire defekt? Oder bin ich paranoid?

  • Ersteller houdimoudi
  • Erstellt am
H

houdimoudi

Registriert
12.02.14
Beiträge
52
Reaktionen
3
Punkte
77
Hi,

hier kurz mein Problem.

Ich hab mir ein Saffire Pro 24 DSP gekauft, vorallem wegen der 2 Monitorausgänge und dem Software mixer, mit dem ich 2 verschiedene Monitormixes machen kann.
Ich war aber immer unzufrieden wies klingt, ich hab dann mal das Scarlett 2i4 angeschlossen und plötzlich gefiel mir der Sound.
Ich hab dann das Saffire eingeschickt und es kam zurück mit der Meldung, dass kein Defekt gefunden wurde.
Ich habe hier 2 Beispiele. Es ist nicht der gleiche Take, weil ich nicht 2 gleiche Mikros habe, aber ich habe das Gefühl, beim Saffire "fehlt was"

Vielleicht hat jemand zeit, mal kurz reinzuhören und zu sagen ob da wirklich was faul ist, oder ob meine Ohren mir einen Streich spielen.

https://www.dropbox.com/s/p2ygajnxzso1g4p/saffire_01.wav

https://www.dropbox.com/s/n29r86rbwb31anh/scarlett_01.wav

Liebe Grüße,

Tobias
 
Der einzige unterschied die aufnahme beim scarlett ist lauter. Also schlechten sound höre ich nicht.
Evt klingt dein mic über saffire preamp nur ein wenig anders.

Schlecht klingt es nicht ich höre es nur über mein notebook gerade. Manchmal machen die ohren einen streich.
 
die Scarlett File ist minimal lauter.

Aber von schlechter Qualität ist hier nix zu hören.
 
Geht es eigentlich um den Preamp - sprich den Mikroaufnahmen oder geht es um den Ausgang?

Weil die Unterschiede vond en Monitorausgängen wird man so schlecht vergleichen können....
woher sollten wir wissen was du hörst? - es sei denn haben beide Interfaces....
 

Ähnliche Themen

Lightshop
Antworten
502
Aufrufe
50K
G
    • Danke
2
Antworten
25
Aufrufe
3K
Gelöschtes Mitglied 88234
G
G
4 5 6
Antworten
104
Aufrufe
16K
mikroguenni
M
Antworten
9
Aufrufe
30K
musikertimo
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben