UR824 Kopfhörer Ausgänge?

stan

stan

Registriert
08.01.03
Beiträge
126
Reaktionen
9
Punkte
203
Wenn man im Cubase bei Controlroom ein EQ setzt (weil man seine Anlage auf linearen FQ Gang gestellt hat).
Bekomme ich diese Einstellung in den Kopfhörer auch zu hören (das ist unbrauchbar).
Kann man das ohne große Umwege Lösen?
Das der Kopfhörer die FQ einstellung vom Controlroom nicht bekommt?

Gruß
Stan
 
Ist wohl leider so. Ich schalte den auch manuell ab/an, wenn ich zwischen KH und Monitoren wechsele.

Ein workaround eventually: Monitore an die Ausgänge 3/4 hängen und dort den Monitor-EQ setzen :schulterzuck:
 
Ich besitze die MR816 und da kann man in Cubase bei den Controlroom Verbindungen (F4) einen Köpfhörerausgang erstellen,den mußt du auf einen Ausgang (3+5 o. 5+6) routen.
Unter Geräte - Audio Hardware Setup kannst du dem 1. oder 2. Kopfhörerausgang das Controlroomrouting zuweisen. Und somit sollte der Kopfhörerausgang im Controlroom separat erscheinen und mit oder ohne Effekte benutzbar sein.

Das sollte bei der UR824 gleich funktionieren

Gruß Gerry
 
Danke Dir vielmals, genau so funktioniert es.
PS: die gleiche Frage habe ich im Steinberg Forum gestellt . (Keine Antwort)
 
PS: die gleiche Frage habe ich im Steinberg Forum gestellt . (Keine Antwort)
...da kannste mal sehen
smil451c7211b9e19.gif




Für "Danke" hammer übrigens diese blauen Knöppe.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
6
Aufrufe
748
Unwissend2022
U
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
737
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben