Verstärker-Latenzzeit

  • Ersteller cocoa_magazin
  • Erstellt am
cocoa_magazin

cocoa_magazin

Registriert
15.03.10
Beiträge
135
Reaktionen
54
Ort
Coburg
Punkte
359
Folgendes Problem. Aktuell arbeite ich nur im Stereo-Modus, möchte aber bald auf Surround umstellen. Mein Verstärker ist ein einfacher AV-Verstärker (irgendwie habe ich drei Stück zu Hause - alle mit dem gleichen Problem) und hier kann ich nur im DIREKT-Modus arbeiten, da sonst eine deutliche Latenzzeit auftritt. Klar, die interne Signalverarbeitung braucht Zeit und die Verstärker sind billig. Kennt von Euch jemand einen Verstärker, der möglichst digital/direkt mit einer externen Soundkarte im Surround-Modus perfekt zusammenarbeitet? Derzeit verwende ich eine interne RME HDSPe AIO, die leider nur einen optischen Ausgang besitzt (neben analogen) und keinen koaxialen.
 
die leider nur einen optischen Ausgang besitzt
Und was ist da jetzt das Problem?
Brauchst du nen Koax? Dann nen Konverter dranhängen.
 
Das Problem habe ich inzwischen gelöst. Eine Zusatzkarte sorgt für nun insgesamt 6 Analogausgänge und ein neuer Verstärker kann diese direkt zu den Endstufen führen.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben