Wie viele Spuren max. per USB 2.0 aufnehmen?

...Ich hab die Saffire 40, somit nur 8 physikalische Eingänge, mit ADAT weitere 8 Kanäle, 2 noch per SPDIF..... UND DANN?
Leider sind mehr als 18 Eingänge beim Saffire 40 nicht möglich.
ODER??? Überseh ich da was?
*hier stand bullshit* sorry

Ach´ne, doch nicht. Also SPDIF - 2 I/Os. Dann kommste, wie in der Produktbeschriebung (bei T.) angegeben auf die 20 I/Os.

8 Mic/Line
8 Adat
4 SPDIF (2x SPDIF)
 
Ja dann muss ich halt für die fehlenden 4 Kanäle meinen ZOOM H4 hinstellen. Schöner wärs halt gewesen, wenn ich gleich alles im Projekt gehabt hätte......... :)
 
Brauchst Du denn wirklich 24 Channel simultan zum Aufnehmen?
 
Firewire hat gegenüber USB den Vorteil niedriger latenzen. Um mit USB so kurze latenzen fahren zu können ist mehr rechenaufwand nötig.
Die Übertragungsraten sind seit USB 2.0 und bei firewire seit jeher vernachlässigbar:

USB 2.0 bringt theoretisch 60MB/s. Praktisch kann man mit mindestens 20MB/s rechnen.
Wenn du jetzt mit 32bit und 44,1kHz angenommen 32 Spuren (!!!) aufnehmen willst, brauchst du mindestens 5,5MB/s Übertragungsgescgwindigkeit zur daw. Da ist dann immer noch genug Platz für Ausgänge bzw monitoring.

Es geht bei der Entscheidung zwischen USB 2.0 und firewire also nicht um die datenrate, sondern die Latenz.
smil451d62b1d6f72.gif
 
Ja, ich brauch 24, es handelt sich dabei um eine TV Aufzeichnung.
Ich werd mir einfach für den Tag ein 24Kanal Digitalmischpult mit USB oder FW ausborgen.
Das Allen&Heath Qu24 würd mir ganz gut gefallen.

https://www.thomann.de/at/allenheath_qu_24.htm
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
5K
montybunker
montybunker
J
Antworten
45
Aufrufe
4K
jmt_rec
J
B
Antworten
0
Aufrufe
36K
BobMcRuss
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben