Tascam Us-1800

  • Ersteller vinixdism
  • Erstellt am
V

vinixdism

Registriert
22.10.13
Beiträge
517
Reaktionen
38
Ort
https://t.me/pump_upp
Punkte
750
Heho ich suche ein zweites Audio Interface für unseren Proberaum.
Es sollte möglich viele Eingänge und für Pc geeignet sein!

Das Tascam US 1800 ist relative günstig und bietet 16 Eingänge sowie ein Midi IO.
Lohnen sich die 300 Euro ?

Habt ihr andere Vorschläge?

Zum Preis :Es soll nicht mehr als 350 Euro kosten ;)

Ich weiß das es da schwer ist was vernünftiges zu finden.
LG
 
In der Preisrange sicher unschlagbar. Probiers doch aus! (money back)
 
Ich hab das Vorgängermodell US1640 und bin damit mit dem Sound sehr zufrieden - lediglich die Monitoringoptionen sind ziemlich spärlich.
 
was das Monitoring angeht würde ich es eh anders lösen. Signale einfach aufs Pult legen und die Sache ist gegessen.

wie sind die Preamps ?
 
In der Preisrange sicher unschlagbar. Probiers doch aus! (money back)
jep ne alternative wäre trotzdem nicht schlecht. was haltet ihr vom Alesis Core 8 ?
Mit seinen Anschlussmöglichkeiten iVm dem Preis ist der US1800 ja eben alternativlos. Ich hatte da sonst noch an den Behringer FCA1616 gedacht, aber der hat nur 4 MicPres. Ich dachte, Du brauchst zwingend 8 MicPres und zusätzliche LineIns für Keys und Midi in/out. Da liegt der US1800 eben vorn insbesondere bei cap 350 EUR.
 
viele Inputs bringen ja nur was wenn die Preamps auch heilwegs vernünftig sind.
 
Was genau an Inputs brauchst Du denn?
 
so viele wie möglich aber die Preamps müssen halt io sein

Minimal 8
 
Wir ham das Ding auch im Proberaum. Bin kein Recording Experte, aber das Teil macht mehr als brauchbare Aufnahmen!
 
so viele wie möglich aber die Preamps müssen halt io sein

Minimal 8


Geh mal davon aus, dass das schon ziemlich optimal für den Preis ist. Habe das US-1641 und bin sehr zufrieden!

Gruß
Thorsten
 
so hab mir das Io jetzt zu gelegt.
Bin sehr zufrieden was die Verarbeitung und den Sound der Preamps angeht.

Mein einziges Problem was ich habe ist das der Treiber nur auf highest latancy( entspricht 512 Samples) gestellt werden kann und nicht auf 2024.
Das heißt ich bekomme alle meine Projekte nicht mehr zum laufen da mein PC mit 512 Samples Buffer Size die Plugins nicht ordentlich berechnen kann.

gibt es da Alternative Treiber ?
 
Mein einziges Problem was ich habe ist das der Treiber nur auf highest latancy( entspricht 512 Samples) gestellt werden kann und nicht auf 2024.

Was? Auch bei einem leeren Projekt?
 
gibt es da Alternative Treiber ?
Eher nicht.
Nur, wenn die von Ploytec drauf laufen - die könnten vielleicht funktionieren.

ein alternativer Rechner würde da vielleicht eher was reissen. ;)
 
ne kein neuer rechner ! mit meinem alten Io für 100 Euro liefen meine Projekt sehr stabil und ich habe sehr sehr große Projekte (200-300 Spuren ).

ne bei einem leeren Projekt nicht .
 
mit meinem alten Io für 100 Euro liefen meine Projekt sehr stabil und ich habe sehr sehr große Projekte
Warum bist Du dann nicht beim Alten geblieben?
Hast du unbedingt Probleme gebraucht?

Ausserdem verwendest Du die beiden Buchstaben .....

....in allen möglichen Situatonen und ich frage mich, was das soll. haben die Dinge bei Dir keinen namen,der sie eindeutig kennzeichnet? Was ist ein "LO" überhaupt?
 
interface = io = inputs | outputs

ich brauchte mehr inputs.

das ist der einzigste grund.

mit asio4all auf 2024 samples gestellt spielt er nur mit stocken ab.
 
interface = io = inputs | outputs
Nenn das Kind beim Namen, damit man weiss, wovon Du redest.
Wie soll man ne Aussage machen zu.......

Mein einziges Problem was ich habe ist das der Treiber nur auf highest latancy( entspricht 512 Samples) gestellt werden kann und nicht auf 2024.
.......... wenn man nicht weiss, um was es sich .........

so hab mir das Io jetzt zu gelegt.
.........genau handelt? Ich mein, Du stellst ne technische Frage, die man nur bezogen auf das Gerät beantworten kann, wenn überhaupt. Wie antwortet man zu einem omniösen "io"????

Wieso A4A?
Au Mann.
Was für ein Interface hast du da jetzt? Welche Treiber benutzt Du davon? Welches ist Dein altes Interface? Wie benutzt Du die beiden Interfaces? Gleichzeitig? Am gleichen Rechner? Oder wie?

Ist Dir bewusst, das keiner, der Deinen Thread liest, Dir auf der Schulter sitzt und zuschaut - also auch niemand wissen kann, was Du treibst, was Du hast, was Du nicht tust?
 
Ach ja.
Du hast im Thread noch andere erwähnt. Woher soll man wissen, welches Du da meinst?
Ok denn.
Beantworte mal bitte meine Fragen, damit man hinter die Geheimnisse steigen kann....
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben