M-Audio Fast Track Ultra Drop Outs

  • Ersteller alpha-s
  • Erstellt am
A

alpha-s

Registriert
05.11.09
Beiträge
275
Reaktionen
89
Punkte
634
Hallo zusammen,
ich nutze ein M-Audio Fast Track Ultra und habe das Problem, dass der rechte Kanal des Control-Room-Output ab und zu Drop outs hat. Ich habe schon die Boxen getauscht, die Boxen sind in Ordnung (Yamaha HS-80), es muss vom Audio-Interface kommen. Über Kopfhörer habe ich übrigens keine Drop-Outs.

Aus diesem Grund schließe ich, dass es sich um einen technischen Defekt handeln muss. Wenn es ein Routing-Problem der Kiste wäre oder USB oder wasweißich, hätte ich ja auf dem Kopfhörer auch Drop-Outs.

Hat das auch schon mal jemand gehabt?

Bin eh am Überlegen, auf ein Scarlett 6i6 zu wechseln, ich habe damit schon woanders gute Erfahrungen gemacht und das kleine Ding hat dazu noch richtig gute Mikro-Vorverstärker.....

Grüße

alpha-s
 
Symmetrische Kabel oder unsymmetrische Kabel ?
Insgesamt hat das Interface ja 3 Paar Ausgänge, und der Mixer erlaubt ja mehrere Monitor Mixe, tritt das Problem auch auf einem der anderen Ausgänge auf ?
 
Ah, guter Hinweis. Ich nutze unsymmetrische Kabel, hab die aber auch schon getauscht, also linke Box an den rechten Ausgang und umgekehrt. Dann waren die Drop-Outs links. Ich hab auch schon die Kabel getauscht, daran kann es also auch nicht liegen.

Aber danke für den Tipp mit dem anderen Ausgang, derzeit nutze ich 1+2, ich probier es mal mit 5+6.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben