L.R.Baggs Lyric Microphone Pickup an hi-Z Input??

  • Ersteller FinnDorian
  • Erstellt am
FinnDorian

FinnDorian

Registriert
13.05.09
Beiträge
77
Reaktionen
1
Punkte
101
Hallo!

Ich hab ein L.R.Baggs Lyric Microphone Pickup in meine alte Jazz-Gitarre gebaut, um einen natürlichen Klang zu bekommen.
Nun hab ich mir gerade das Steinberg UR22 zugelegt, dass bei Input 2 über einen Hi-Z Button verfügt...
Ich hab zwar gelesen, dass es generell wohl keinen großen Unterschied macht, ob aktiver oder passiver Pickup und man beides an den Hi-Z Input hängen kann, allerdings war da meistens von e-gitarren bzw anderen PickUp-Arten die Rede.

1. Bei dem Lyric handelt es sich ja um einen Mic-Only aktiven Pickup, macht das dann Sinn, über den Hi-Z input zu gehen, oder sollte ich einfach auch über die Line-Ins gehen?

2. Würde es vielleicht sogar noch mehr Sinn machen, von der Gitarre erst in mein Gold Mike 9844 Mic Preamp zu gehen und von dort dann in den Line In des Steinberg UR22??
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
5K
montybunker
montybunker
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
6K
Beeble
Beeble
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben